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Swyxit geht auf Freiton bei Webex-Start


DINGSchmid
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Hallo,

 

bei einem Webex-Start schaltet sich SwyxIt dazu und es ist der Freiton zu hören. Angeschlossen ist ein Tischtelefon und ein Jabra Headset. JabraDirect ist nicht installiert.

Am Tischtelefon wird eine Leitung mit ROT angezeigt. Auch nach Beenden der SwyxIt-App am PC und Neustart des Meetings ändert sich daran nichts. CTI ist nicht aktiviert.

Tischtelefon ist Unify open stage 40

 

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  • 5 weeks later...

Hallo,

 

das gleiche Verhalten ist auch bei mir aufgetreten, ohne Tischtelefon mit Jabra Direct. Das Headset schaltet in die Konferenz und SwyxIt! reagiert mit einem Freizeichen. Gelegentlich stürzt dann dabei das ein oder andere Programm ab.

Gibt es schon hierzu eine Lösung?

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  • Most Valued User

Ich weiß nicht, ob das in diesem Zusammenhang hilfreich ist, aber man kann ja generell die Verbindung vom Headset zum PC über die Taste am Headset herstellen. Im Normalfall öffnet SwyxIt! dann auch eine Leitung. Wenn man aber gleichzeitig die SHIFT Taste gedrückt hält, bleibt SwyxIt! unbeeindruckt davon. Ggf. lässt sich dann eine andere Applikation über den bereits bestehenden Kanal nutzen.

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Wenn man die Softphone Integration komplett abschaltet, dann gibt es keine Fehler mehr. Problem ist dann, dass alle Tasten am Headset nicht mehr an entsprechende Programme weitergeleitet werden.

Deaktivieren kann man es unter Jabra Direct > Jabra Link Device > Settings > Softphone (PC) > Softphone Integration (Bluetooth)

 

Bringt mMn mehr Nachteile als Vorteile, da damit auch die Stummschaltung und Freischaltung über Tasten oder den Mikrofoarm nicht mehr funktioniert. Dann doch lieber SwyxIt vor Meeting-Beginn schließen und Meeting starten, das umgeht das Problem

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Update: Ich habe beim Jabra Support angefragt (Antwort innerhalb 2 Stunden) und habe zurück bekommen:

 

Thank you for contacting Jabra Support.
Call control is an additional feature of the headset and we can only guarantee that it will work properly in one-softphone scenarios (only one softphone is installed and active on the PC).
The headset and softphone communicate using HID commands. The headset cannot distinguish between softphones that use the same "language". If softphone integration is enabled and many softphones attempt to communicate with the headset using HID commands at the same time, some calls may be dropped or triggered unintentionally. This is called a softphone conflict.
If you are using the headset with multiple softphones, we recommend that you disable integration altogether. You can also contact your softphone vendor to see if there is another solution (e.g. disable integration for SwyxIt only).

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