Jump to content

Absturz Netphone Client (13.30.49192) in Verbindung mit Outlook


Daniel_BB
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit Mitte letzter Woche stürzt der Netphone Client (13.30.49192) in Verbindung mit Outlook ständig ab.

Wenn der Netphone Client geöffnet ist, hängt sich während eines Telefonats Outlook auf und bringt den Netphone Client ebenfalls zum Absturz.

 

Das Outlook AddIn ist bereits deaktiviert, im Ereignisprotokoll findet sich nur ein Fehler für den Outlook Absturz, aber keine Erkenntnis darüber, was den Absturz auslöst.

 

Kennt jemand das Problem und eine Lösung dafür?

 

Danke

Daniel

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Letzten Dienstag war Microsoft Patchday. Wenn die Updates direkt installiert wurden, könnte das also zusammenhängen.

Ggf. geben die SwyxIt! Logs Aufschluss über die Ursache. Tritt das Problem auch auf, wenn Outlook nicht offen ist?

Link to comment
Share on other sites


Ich habe auch den Patchday im Verdacht, kann das allerdings nicht bestätigen.

 

In welchen Logs würde ich eine Info finden?

 

Nein, das Problem tritt nur auf, wenn Outlook und der Netphone Client gleichzeitig geöffnet sind. Sobald nur eins der beiden Programme geöffnet ist, gibt es keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Spricht ja dann dafür, dass es hier eine Verbindung von SwyxIt! mit Outlook gibt. Wenn es nicht das normale IpPbx Add-In ist, dann vielleicht das "Office Communication AddIn" für die Präsenzanzeige in Outlook?

Tatsächlich bin ich mir nicht sicher, in welchem Log man dann dazu etwas findet. Ggf. alle durchschauen (vorher natürlich erstmal aktivieren).

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.