Jump to content

Starface Anlage so anbinden, dass Anrufe weitergeleitet werden können


vtcn05
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir wechseln gerade von einer Starface Anlage auf eine Swyx Anlage. Leider geht das aufgrund von einigen Abhängigkeiten nicht so schnell, wie ich es gerne hätte.

 

Unser Callcenter telefoniert noch mit der Starface. Einige Anrufe für das Callcenter kommen aber schon über Trunks rein, die bereits an der Swyx angebunden sind und dann weitergeleitet werden, was aktuell jeweils über einen ausgehenden Anruf funktioniert.

 

Hat jemand schonmal die beiden Anlagen per SIP so verbunden, dass ich die Anrufe darüber weiterleiten kann ohne externe Kanäle zu verbrauchen?

 

Mein erster Versuch war es in der Starface einen Benutzer anzulegen und diesem ein Telefon einzurichten, welches per SIP von der Swyx bedient wird. Alles was ich darüber weiterleite, erscheint aber ohne die richtige Anrufernummer. Wie kann ich es besser hinbekommen?

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...
  • Most Valued User

Also du müsstest das über eine Trunk machen was aber dennoch Kanäle/Lizenzen benötigt.

 

Vor ewig Zeiten habe ich mal eine Starface angebunden an Swyx das lief.

 

eventuell könntest du über einen LANCOM noch gehen als SBC und dort die Anrufe zentral steuern welche arufnummer an welcher Anlage rauskommen soll.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.