Jump to content

Visual Groups mit DECT Teilnehmer?


vtcn05
 Share


Go to solution Solved by SvenS,

Recommended Posts

Hallo zusammen, wir machen gerade unsere ersten Gehversuche mit Swyx Visual Groups. Hier taucht die Frage auf, wie wir Gigaset DECT Telefone (die in die Swyx integriert sind, aber keinen SwyxIT Client haben) in die Warteschlange einbinden können. Hat da wer Erfahrungen mit? Es würde ja reichen, wenn das DECT Telefon in der Gruppe wäre, sobald es eingeschaltet ist und aus der Gruppe verschwindet, wenn man es ausschaltet.

LG Michael

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo Michael,

 

seit der Visual Groups Version 1.09 ist dies möglich. Siehe hier:

 

https://help.enreach.com/visualgroups/1.10/web/Swyx/de-DE/index.html#page/help/chap_VisualGroups_Client.4.02.html

 

Wie gut dies mit Gigaset harmoniert weiß ich allerdings nicht.

 

Kind regards

 

Sebastian Dreier

Link to comment
Share on other sites


Am 24.11.2023 um 16:59 schrieb Sebastian Dreier:

Hallo Michael,

 

seit der Visual Groups Version 1.09 ist dies möglich. Siehe hier:

 

https://help.enreach.com/visualgroups/1.10/web/Swyx/de-DE/index.html#page/help/chap_VisualGroups_Client.4.02.html

 

Wie gut dies mit Gigaset harmoniert weiß ich allerdings nicht.

 

Kind regards

 

Sebastian Dreier

 

Hallo Sebastian,

 

leider klingelt mit dem Kommando nur die Hotline. Das Telefon schaltet sich aber nicht als Agent dazu 😞

 

 

2023-11-27 09_10_06-IpPbx - [Konsolenstamm_SwyxWare Administration_SwyxServer ZEN-sSwyx_Aktive Rufe].png

Link to comment
Share on other sites


Am 27.11.2023 um 13:29 schrieb SvenS:

Hallo Michael,

 

dem VG_login_user muss eine Nummer zugewiesen werden und diese Nummer anrufen z.B.  1000*11*

Nicht die Hotline direkt anrufen

Ich finde in unserem System keinen "VG_login_user". Es gibt folgende User:

 

- "VG_License_user" (keine Ahnung was der macht)

- jeweils einen User pro Warteschlange (was ja die Warteschlange selbst ist)

- einen User für das DECT Telefon selbst

 

Link to comment
Share on other sites


Dem "VG_License_user" habe ich eine Nummer gegeben und vom DECT Telefon diese Nummer gefolgt von *11* angerufen. Hier erscheint nur ein "Besetzt" am DECT Telefon.

In der VG Administration steht, dass das DECT Telefon der Gruppe zugeordnet ist. Es bekommt aber weder Anrufe, noch ist es in der Benutzerliste an den anderen Clients oder im Wallboard zu sehen.

image.png.f1ddc35250a0594feb13029adcaab20e.pngimage.thumb.png.77c3905aa658944d40876e3447d8ace6.png

2023-11-29 12_13_04-Swyx VisualGroups.png

Link to comment
Share on other sites


vor 2 Stunden schrieb SvenS:

Welche Version der VisualGroups ist denn installiert ? Das kam erst mit Version 1.9

Das wird vermutlich das Problem sein. Ich mach mal ein Update und versuche es dann erneut. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.