charalis Posted August 18, 2023 #1 Share Posted August 18, 2023 Hallo wir haben den Client bisher nur lokal im Büro Netzwerk genutzt. Nun habe ich fürs Homeoffice eine Verbindung über VPN hergesellt. Die Verbindung hat auch funktioniert und ich kann auch Anrufen. Beim wählen höre ich auch das klingeln, sobald jedoch der Angerufene abnimmt höre ich weder Ton noch hört er mich. Wähle ich mich mit dem Laptop ins Büronetzwerk ein funktioniert es ohne Probleme. Woran kann dies liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Sebastian Dreier Posted August 18, 2023 Most Valued User #2 Share Posted August 18, 2023 Hallo Charalis, das hört sich für mich nach Firewall bzw. Routing Problemen an. Hier scheinen die RTP Sprachdatenpakete nicht korrekt zu fließen. Von Enreach (Swyx) gibt es hierzu auch eine Übersicht über die genutzten Ports bzw. die Portranges: https://service.swyx.net/hc/de/articles/4405210773906-Von-SwyxWare-13-verwendete-Ports Ich hoffe dies hilft etwas weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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