Jump to content

Cloud-Lösung und VisualContact


MB_Werner
 Share


Go to solution Solved by Sebastian Dreier,

Recommended Posts

Moin,

 

wir sind am überlegen, unsere onpremise Installation in die Cloud zu "schieben", allerdings lese ich auf der enreach/swys-Seite, dass wir dann trotzdem noch einen lokalen Server für VisualContact brauchen. Allerdings soll es wohl ab V14. wohl möglich sein, dass der ContactServer auch in der Cloud läuft.

 

Hat jemand Infos dazu?

 

Danke für Rückmeldungen.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
  • Solution

Hallo Werner,

 

ihr könnt den Visual Contacts Server (bzw. Estos MetaDirectory) ebenfalls in die Cloud schieben (am Besten auf dem SwyxWare Server). Visual Contacts im SwyxIt kann auch über den Remote Connector genutzt werden (braucht nicht zwingend ein VPN). Somit müsst ihr nur sicherstellen, dass die vom Visual Contacts Server konsumierten Quellen (z.B. ein CRM) aus euer Cloud dann auch erreichbar ist (für die SwyxIt Clients spielt dies keine Rolle).

 

Kind regards

 

Sebastian Dreier

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.