ohme Posted July 24, 2023 #1 Share Posted July 24, 2023 Hallo, wir haben kürzlich einen IP Anlagen-Anschluss von Vodafone bekommen, der mit Swyxware verbunden ist. Eingehende Telefonate funktionieren, ausgehende in der Regel nicht. Es gibt einen Testuser, der ausgehend (jedoch anonym) anrufen kann. Alle "normalen Anwender" können ausgehend nicht telefonieren, die Fehlermeldung lautet "vom Admin geblockt". Wireshark liefert auf dem Server für Anrufe folgende Infos Testuser: Von: Anonymous <sip:anonymous@anonymouse.invalid An: <sip:+49123456@firma.nbn.vodafone.de ... Normale Benutzer: Von: "Sarah Meyer" <sip:+49987654@firma.ngn.vodafone.de ... An: <sip:+49123456@firma.nbn.vodafone.de ... Laut Vodafone Hotline muss die öffentliche IP (92.x.y.z) anstelle der privaten IP 192.168.1.11 gesendet werden. Wie kann ich das in der Vodafone-Konfig anpassen? Der Lancom SIP-ALG (1906VA) reagiert nicht auf Port 65002. Danke Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
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