Jump to content

Anbindung Vodafone IP Anlagen-Anschluss


ohme
 Share


Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben kürzlich einen IP Anlagen-Anschluss von Vodafone bekommen, der mit Swyxware verbunden ist. Eingehende Telefonate funktionieren, ausgehende in der Regel nicht.

 

Es gibt einen Testuser, der ausgehend (jedoch anonym) anrufen kann. Alle "normalen Anwender" können ausgehend nicht telefonieren, die Fehlermeldung lautet "vom Admin geblockt".

 

Wireshark liefert auf dem Server für Anrufe folgende Infos

 

Testuser:

Von: Anonymous <sip:anonymous@anonymouse.invalid

An: <sip:+49123456@firma.nbn.vodafone.de ...

 

Normale Benutzer:

Von: "Sarah Meyer" <sip:+49987654@firma.ngn.vodafone.de ...

An: <sip:+49123456@firma.nbn.vodafone.de ...

 

Laut Vodafone Hotline muss die öffentliche IP (92.x.y.z) anstelle der privaten IP 192.168.1.11 gesendet werden.

 

Wie kann ich das in der Vodafone-Konfig anpassen? Der Lancom SIP-ALG (1906VA) reagiert nicht auf Port 65002.

 

Danke

Martin

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.