Topix Posted June 22, 2023 #1 Share Posted June 22, 2023 Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim VisualGroups (auch wenn die Einstellung aktiviert ist, dass Anrufe an Personen mit Status Abwesend geleitet werden) die Zahl "Verfügbare Agenten" auf 0 steht bzw. die Personen fehlen, die "Abwesend" sind. Soll das so? Ist das ein Bug vom Hersteller? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Sebastian Dreier Posted June 22, 2023 Most Valued User #2 Share Posted June 22, 2023 Hallo Topix, welche SwyxWare und welche Visual Group Version wird eingesetzt? Sind alle SwyxIt Clients auf der gleichen Version passend zum Server? Welche Version hat die Datei "IpPbx.VisualGroups.WebExtension.ocx" im SwyxIt Installationsverzeichnis ( diese muss bei allen Clients gleich sein und zu der VisualGroups Version passen)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topix Posted June 22, 2023 Author #3 Share Posted June 22, 2023 Hallo, das ist die Netphone 13.26.27670 mit der VG 1.8.2224.0. Die Version der .ocx passt zu der VG Version. Die Clients sind auch versionsgleich. Dieses Phänomen tritt auch auf dem Wallboard auf. Da steht 0 verfügbare Agenten, wenn Abwesend. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topix Posted June 23, 2023 Author #4 Share Posted June 23, 2023 Folgende Anzeige kommt, wenn ich mich auf Abwesend setze: Folgende Anzeige ist, wenn ich mich im Gespräch befinde (Komischerweise bleibt dann 1 Verfügbarer): Und so siehts aus, wenn ich auf Erreichbar/Nicht telefoniere und der andere Kollege auf Abwesend (Obwohl wir die Zustellung zu Abwesend aktiviert haben): Link to comment Share on other sites More sharing options...
Topix Posted June 23, 2023 Author #5 Share Posted June 23, 2023 Ist das eventuell eine Kleinigkeit oder muss ich über den Partner ein Ticket ggf. bei Enreach direkt aufmachen lassen (Als Bugreport) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Sebastian Dreier Posted June 23, 2023 Most Valued User #6 Share Posted June 23, 2023 Hallo Topix, ich werde das gleich einmal versuchen bei mir nachzustellen. Es gibt übrigens eine neuere Visual Groups Version (1.9.x). Vielleicht ist das Problem darin gefixt? Für VG Version 1.9 muss die OCX Datei ("IpPbx.VisualGroups.WebExtension.ocx") übrigens nicht aktualisiert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Sebastian Dreier Posted June 27, 2023 Most Valued User #7 Share Posted June 27, 2023 Hallo Topix, ich konnte bei mir das von dir beschriebene Fehlverhalten mit der Visual Groups Version 1.9 und SwyxWare 13.27 nachstellen. Somit wäre es tatsächlich sinnvoll über deinen Swyx Partner bei Enreach ein Ticket zu eröffnen. WICHTIG Der Partner soll in dem Ticket auf diesen Forenbeitrag verweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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