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Swyx Mobile & Active Directory Anbindung


Daniel_BB
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Go to solution Solved by Sebastian Dreier,

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Hallo,

 

ich habe eine neue Swyx / Netphone Umgebung erstellt. Die Benutzer sind über die Netphone Active Directory Anbindung erstellt.

Soweit funktioniert alles problemlos, mit Ausnahme des Swyx Mobile Clients.

 

Bei der Anmeldung mit den benutzerbezogenen Daten aus der Wilkommens E-Mail kommt folgende Fehlermeldung:

 

"Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Der Benutzer "Nachname, Vorname" ist nicht bekannt."

 

Das Verhalten tritt nur bei Nutzung der Anbindung ans AD auf.

Wenn ich einen Benutzer manuell erstelle funktioniert die Anmeldung über Swyx Mobile.

 

Irgendeinen Tip, woran es liegen könnte und wie ich das Problem behebe?

 

Danke vorab

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Hallo Daniel,

 

soweit mir bekannt ist die Anmeldung der Swyx Mobile Clients nur via SwyxWare Benutzername/Passwort Anmeldung möglich (siehe Bild unten).
Bitte prüf einmal, ob diese Form der Anmeldung für die Benutzer aktiviert ist.

 

User.thumb.png.cc7215e5222d2ff3d11ed2f3f388f9dc.png

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Hallo Sebastian,

 

herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung und Lösung.

 

Es hat funktioniert, wenn ich den Benutzern wie von dir vorgeschlagen einen separaten Benutzer und Passwort zugewiesen habe.

Die Nutzung der Benutzerdaten wäre natürlich am Komfortabelsten gewesen 😉


Vielen Dank

 

Mfg

Daniel

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