Jump to content

ein Benutzer aus Visual Groups Gruppe nicht erreichbar und Persönlich verpasste Anrufe werden falsch gezählt


BavariaTom
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben zwei echt seltsame Probleme. 

 

Es gibt einen Benutzer welcher in einer Visual Groups Gruppe nicht erreichbar ist. Er sieht den Anruf in der Warteschlange, aber er bekommt den Anruf nicht signalisiert. Bei allen anderen funktioniert es. Es funktioniert weder in der App, noch in der Windows Anwendung. Auch nicht auf anderen Geräten mit diesem Benutzer. Andere Swyx Benutzer auf den selben Clients funktionieren aber. Somit ist der Windows 10 Client eigentlich auszuschließen (außer es gibt noch irgendwo Swyx User Settings pro Windows User Profile):

  • Programm wurde bereits de- und installiert
  • Appdata und Registry wurde bereinigt HKCU
  • Swyx Remoteconnector Zertifikat wurde gelöscht (eh irrelevant, weil geht auch nicht über den direkten Zugriff)

 

Zusätzlich wurde die TK neugestartet und Visual Groups reinstalliert.

 

Der Benutzer wurde bereits gelöscht und mit selber Nummer aber anderem Namen und Mailadresse erstellt (selber Fehler). Somit könnte es eventuell sein, dass in der Visual Groups Datenbank - oder was auch immer dafür genutzt wird - bei dieser Rufnummer (ist das der Identifier?) ein Problem gibt?

Die Leitungstasten wurden überprüft und sind richtig konfiguriert (Gruppenruf bei eingehend und Leitung nicht gesperrt) und die Line ist natürlich „aktiv“ oder auf „Anrufer zuerst“ gestellt. Jetzt gehen mir die Ideen aus und hoffe, dass hier noch jemand eine Idee hat.

 

Folgende Meldung konnte ich im CDR finden: "ProceedWithDestinationScript"

 

Das zweite Problem ist ähnlich seltsam. Dieses haben mehrere Benutzer, hin und wieder. Auf einmal zählt der Counter der Persönlich verpassten Anrufe hoch, wieso genau? - das konnten wir noch nicht herausfinden. Wir haben teilweise die Nachbearbeitungszeit in verdacht, aber auch das lässt sich nicht zu 100% bestätigen. Anrufe kommen eigentlich auch durch. Der Fehler tritt manchmal auf, wenn man alleine in der Line ist, manchmal aber auch, wenn mehrere die Line aktiv haben. Oft zählt der Counter hoch, wenn man gerade am telefonieren ist. „Persönlich verpasste Anrufe: 405“

 

Vor dem Visual Groups Script (welches unbearbeitet ist), haben wir über einen andern User ein PreHotline Script, welches lediglich eine Mail bei einem Anruf verschickt und Feiertage bzw. außerhalb der Arbeitszeit mit Ansagen erledigt.

 

Danke schon mal und viele Grüße

Tom

 

P.S. Das erste Thema hat mit der Standardleitung zu tun. Wir sind nämlich auf Version 1.8.2224.0. Swyx VisualGroups 1.8.2240 – Enreach Help-Center für Swyx und Netphone Produkte -> Lösung ist Standardleitung ändern oder SwyxIt 13.20. installieren. Aber dauerhaft ist das wohl keine Lösung.

Link to comment
Share on other sites


Thema 1 wurde in der letzten Version geändert, was ziemlich nervig ist, da bei uns die Hotliner z.B. standardmäßig über die Hotline Durchwahl nach ausßen telefonieren. Damit funktioniert dann allerdings die VisualGroups nicht mehr korrekt, sodass man die Standardleitung wieder auf die persönliche DW stellen muss. Leidiges Thema, in das wir viel Zeit gesteckt haben.

 

Thema 2 haben wir auch beobachtet, allerdings auch noch keine sinnvolle Erklärung dafür.

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...

Hatten am Mittwoch Upgrade auf die 13.26 CLients hab ich vorerst noch auf der 13.10 gelassen. Wollte erst auf die 13.26 gehen wenn alles lief

Gestern war auf 13.10 auch noch alles tutti und hab heute morgen den neuen Client an die MA ausgerollt und dann war alles tot. 

 

Also wieder zurückrollen und alles tat wieder allerdings kam ich extrem ins schwitzen heute morgen verständlicherweise :)

 

Habs nun lokal getestet und es rennt. Nächste Woche schnappe ich mir n MA und lass den mal auf der neuen Version und geänderter Standardleitung laufen

 

Danke Danke Danke für den Thread

 

 

edit: hatte das bei einem MA auch hatte ihm allerdings den Rechner getauscht (was eh geplant war) und dann haben die persönlich verpassten auch wieder gepasst,von daher nicht weiter nachgeforscht

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 1 year later...

Ich glaube ich habe hier etwas neues:

Wenn der Teams-Status-Sync eingerichtet ist und Agenten der Visual-Group per Teams telefonieren, zieht der Swyx Status auf rot.
Das scheint mir die VG nicht zu merken, bekommt einen Anruf der VG nicht los (weil Agent "rot"), springt weiter und stellt den Ruf dem gleichen Agenten nochmal zu.

Also
-Sync aus
-von VG abmelden solange Teams Gespräch
-...?

kr,
theDude

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.