Jump to content

CTI-Bindung zwischen zwei Geräten via (Callrouting)-Script umschalten


ITG
 Share


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe einen Kunden, bei denen die User im Büro jeweils ein Tischtelefon (T57W) haben und auf deren Büro-PCs läuft das SwyxIt im CTI-Modus.

Jetzt haben nahezu alle dieser User auch eine Homeoffice-Arbeitsplatz. Ins Firmennetz gelangen sie über einen SSL-VPN-Tunnel.

Auf den Homeoffice-PCs läuft das SwyxIt im normalen Modus.

Alles funktioniert soweit, es gibt keine Probleme.

Via RDP arbeiten die User auf den Büro-PCs und benutzen advoware. TAPI-Kopplung funktioniert auch ohne Probleme.

Im Zusammenhang mit advoware muss immer das Büro-SwyxIt(CTI) zwischen den Geräten (T57W und SwyxIt Homeoffice) umgeschaltet werden.

Soweit auch kein Problem, man muss halt immer ins CTI-Menü und umschalten. Funktioniert auch ohne Probleme.

 

Es wäre jedoch sehr pragmatisch, wenn man mittels Funktionstasten (Namentasten) via z.B. CallRouting-Script das CTI-Gerät einstellen könnte.

Z.B. eine Namentaste (Beschriftung "Home") ruft einen Callrouting-User an. Das Script stellt den anrufenden User fest und stellt die CTI-Verknüpfung zum Homeoffice-SwyxIt oder Homeoffice-T57W her.

Z.B. eine Namentaste (Beschriftung "Office") ruft einen Callrouting-User an. Das Script stellt den anrufenden User fest und stellt die CTI-Verknüpfung zum Büro-Telefon (T57W) her.

Alle IP- und MAC-Adressen sind bekannt.

 

Gibt es da eine Möglichkeit?

 

 

Moderator Edit: ich habe Deinen Post in den Deutschen Bereich des Forums verschoben.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.