Jump to content

Dhcp Option Für L640


kjanssen

Recommended Posts

  • Most Valued User

Der genannte KB Artikel bezieht sich auf SwyxIT Clients und nicht auf Hardphones.

Die genannte Variante über DHCP wird BTW seit Swyx 7 (?) nicht mehr unterstützt und wurde durch die DNS Lösung als alleinige Variante abgelöst.

Was die Hardphones angeht, kannst du zwar den CDS Server per Vendor Specific Option an die Telefone übergeben, das

- funktioniert aber nur in einer Standalone Lösung und nicht mit Master/Standby

- ist nicht offiziell von Swyx supported

Beschrieben wird das Ganze unter: https://wiki.starface.de/index.php/OpenStage_Autoprovisioning#Zero_Touch_Provisioning_mit_DHCP

Anpassen musst hier die Zeile: option OptiIpPhone.dls "sdlp://<STARFACE-IP>:50081";

Starface IP = Standalone Server ; den Port muss du wenn ich mich nicht irre auf 8085 anpassen.

Ob die Variante allerdings auch mit der Änderung zu Unify noch tut kann ich dir nicht sagen. Da sich die MAC Vendor ID nicht geändert hat, sollte das aber tun.

Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren und wenn danach irgendwas(!) nicht geht: DHCP Optionen deaktivieren und die von (unkomfortable, langsame, fehleranfällige) Swyx Vorgehensweise über den Telefonsuchdienst verwenden.

Gruss

Sascha

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.