Jump to content

Kennzeichnung von Anrufen an Voicemail in DB // Flagging calls to voicemail in DB


Reporting
 Share


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich analysiere gerade die Datenbank von Swyx und habe bereits einige Kennzahlen zusammengestellt. Ergänzend benötige ich die Anzahl der Anrufe, die an die Voicemail gegangen sind.

Dazu greife ich auf die Tabelle "IpPbxCDR" von Swyx.

 

Ich habe einen Testanruf gestartet und abgewartet, bis der Anruf zur Voicemail weitergeleitet wird. Daraufhin habe ich die die Datenbank geguckt und festgestellt, dass der Anruf den Eintrag "(call routing)" in der Spalte "DestinationDevice" erhalten hat.

Erstmal bin ich davon ausgegangen, dass alle Anrufe mit diesem Eintrag dann zur Voicemail umgeleitete worden sind. Allerdings erscheint mir die Anzahl recht hoch.

 

Deshalb: Könnt ihr mir bestätigen, dass ALLE Anrufe mit diesem Eintrag zur Voicemail weitergeleitet wurden? Oder kann "(call routing)" auch mehrere Funktionen haben? Kann ich evtl. an etwas anderem erkennen, dass der Anruf an die Voicemail weitergeleitet wurde? Oder kann in der Konfiguration der Software eine Einstellung vorgenommen werden, damit ein bestimmter Eintrag (eindeutig identifzierbar) in die Datenbank geschrieben wird, sobald der Anrufer an die Voicemail weitergeleitet wird?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ihr mehr Informationen braucht, fragt gerne nach. Das ist mein erstes Thema zu Swyx.

 

Vorab schonmal vielen Dank :)

 

//**********************************

// English

//**********************************

 

Good Morning all,

 

I am currently analyzing the Swyx database and have already compiled some key figures. In addition, I need the number of calls that went to voicemail.

To do this, I access the "IpPbxCDR" table from Swyx.

 

I started a test call and waited for the call to go to voicemail. I then checked the database and found that the call received the entry "(call routing)" in the "DestinationDevice" column.

First I assumed that all calls with this entry were then diverted to voicemail. However, the number seems quite high to me.

 

Therefore: Can you confirm that ALL calls with this entry have been forwarded to voicemail? Or can "(call routing)" also have several functions? Is there anything else I can tell that the call went to voicemail? Or can a setting be made in the configuration of the software so that a specific entry (uniquely identifiable) is written to the database as soon as the caller is forwarded to voicemail?

 

I hope you can help me. If you need more information, feel free to ask. This is my first topic about Swyx.

 

Thank you in advance :)

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo Reporting,

 

der Eintrag "(call routing)" ist leider kein eindeutiges Indiz dafür, dass ein Ruf zur Voicemail weitergeleitet wurde. Einen solchen Eintrag erhält man z.B. auch, wenn der Ruf durch ein Call Routing Script an einen anderen Benutzer weitergeleitet wurde. Im ganzen sehe ich in der CDR Tabelle keine direkte Möglichkeit festzustellen, ob ein Ruf zur Voicemail weitergeleitet wurde. Die Kombination aus den folgenden Felder bzw. Werten könnte aber vielleicht funktionieren (nicht getestet😞

 

[ScriptConnectTime] = <muss ein Datumswert haben>

[EndTime] = <muss ein Datumswert haben>

[ConnectTime] = NULL

[State] = Connected

[DestinationDevice] = (call routing)

[TransferTime] = NULL

 

Kind regards

 

Sebastian Dreier

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sebastian, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon befürchtet, dass "(call routing)" mehrere Bedeutungen hat. Aber dein Tipp ist ganz gut. Dazu habe ich allerdings eine Frage. Bei [ConnectTime] hast du NULL geschrieben. Wird nicht normalerweise ein Connect durchgeführt, wenn an die Voicemail weitergeleitet wird? Aber ich schaue mir das mal eben in der DB an. 

 

EDIT: Ich habe eben die Daten geprüft. Die Bedingungen die du aufgelistet hast, treffen leider bei allen Einträgen mit "(call routing)" zu. Das kann natürlich bedeuten, dass es alles Anrufe sind, die an die Voicemail gingen oder leider, dass diese Bedingungen auch von einem Call Routing Script erfüllt werden.

Hier mal ein Auszug aus der DB:

 

image.thumb.png.6ac262cf652e58212073e05069ab3d13.png

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.