Jump to content

Cnip Feature Via Telefonbuch?


Wizard

Recommended Posts

Hallo Experten,

 

wir benutzen einen Swyx IpPbx Server (NetPhone-Administration V9.0) da kam die Frage nach einem CNIP-Feature auf,

d.h. dass der Angerufene nicht die Telefonnummer, sondern gleich Firma und Name des Anrufers angezeigt bekommt;
insbesondere interessant bei "Entgangenenen Anrufe " bzw. im "Rufjournal".

Das globale Telefonbuch bietet nun automatisch diesen Dienst an.

 

Nun haben wir in unseres Adressdatenbank so ca 25.000 Personen gespeichert.

Kann man a) überhaupt diese Datenmenge im Telefonbuch ablegen?

und B) ist das auch sinnvoll, oder sollte man das irgendwie über Script und eine separate Datei erledigen?

 

Da kein Mensch bei dieser Datenmenge das Telefonbuch noch als Nachschlagewerk nutzen kann,

würde ich diese Einträge alle Ausblenden.

 

Ergänzende Fragen in diesem Zusammenhang:
Wie verhalten Sich Mobile Erweiterungen in diesem Fall?

Was bekommen die User  angezeigt?

Steht die Möglichkeit des Rückrufes noch zur Verfügung?

 

Gruß

Blutiger Anfaenger

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Man kann das schon im globalen Telefonbuch hinterlegen.

Man sollte es aber nicht tun. Das globale Telefonbuch, wird serverseitig bei _jeder_ Anrufaktion abgefragt. Sowohl eingehend als auch ausgehend.

Die Last bzw. Verzögerung die bei 25k Einträgen dort erzeugt wird, kann -und wird spätestens nach längerer Laufzeit des Serverdienstes- zu Performanceproblemen bis hin zu Rufzustellproblemen führen.

Das Globale Telefonbuch ist eben kein CRM System ;)

Bessere Lösung: Visual Contacts ; eine Clientseitige Erweiterung die bei eingehenden Calls ein LDAP Directory abfragt und somit die Abfragelast auf die Clients verteilt.

>>Wie verhalten Sich Mobile Erweiterungen in diesem Fall?

Da es sich um einen GSM Call handelt, wird nur die Rufnummer übertragen.

>>Was bekommen die User angezeigt?

Die Nummer, da nur diese übertragen wird.

>>Steht die Möglichkeit des Rückrufes noch zur Verfügung?

Bei mobilen Endgeräten natürlich, wird ja nur die Nummer übertragen. Bei SwyxIt Clients/Telefonen ebenfalls, da der Name parallel zur Nummer übertragen wird.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.