Jump to content

Zweitanruf Via Powershell Unterbinden


SimonSays

Recommended Posts

Moin zusammen,


 


ich würde gerne bei sämtlichen Benutzer sowohl


 


1. Zweitanruf unterbinden aktivieren


2. Skin auswählen und


3. Namenstasten importieren.


 


Vermutlich kann es via PowerShell realisiert werden. Leider bin ich nicht fit genug dafür.


 


Kann jemand helfen oder hat sogar schon fertige Skripte dafür.


 


Vielen Dank und Gruß


Simon


 


PS:


 


SwyxWare 2011 R2 inkl. PS beta


Link to comment
Share on other sites


Hallo,


 


zur Benennung der Namenstasten kann ich Dir was geben. Dieses Skript (oder so ähnlich) läuft bei uns auf der Netphone 2013 R6:



Connect-IpPbx
Get-IpPbxGroupMember -GroupName "Tastenvergabe" | foreach {
$u=$_.Name
echo $u
Set-IpPbxSpeedDialKeyCount -UserName $u -SpeedDialKeyCount 40
Add-IpPbxSpeedDialKey -SpeedDialKey (New-IpPbxSpeedDialKey -Title "Rosi" -Number "008932168" -DialImmediately:$false) -UserName $u -SpeedDialKeyId 0
Add-IpPbxSpeedDialKey -SpeedDialKey (New-IpPbxSpeedDialKey -Title "Mausi" -Number "0112" -DialImmediately:$false) -UserName $u -SpeedDialKeyId 1
}

Hier werden bei allen Benutzern, die in der Gruppe "Tastenvergabe" liegen, die Namenstasten 1 und 2 belegt (da war wieder ein C-Programmierer am Werk: "-SpeedDialKeyId 0" ist Namenstaste 1). Zusätzlich wird bei all diesen Benutzern die Anzahl der Namenstasten auf 40 festgelegt.


 


Ich hoffe, das hilft,


Matthias

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.