Jump to content

Durchstellen Mit Paralleler Rufsignalisierung


Wizard

Recommended Posts

Hallo Experten,

Was passiert bei paralleler Rufsignalisierung, wenn den angewählten Rufnummern zugeordneten Clients unterschiedlichen Status haben,
(ausgeschaltet, d.h führt zu Ausgang "NICHT DURCHGESTELLT, BESETZT oder FREI).

Jetzt habe ich das Handbuch dreimal gewälzt. Dort habe ich unter "Durchstellen" => "parallele Rufsignalisierung" folgenden Passus gefunden:
Das Gespräch wird über das Endgerät geführt,durch welches der Ruf zuerst angenommen wurde.

Nun weiß ich allerdings nicht, ob
- ein Client, der nicht in Betrieb ist, und zum Ausgang NICHT durchstellbar weiterleitet, damit das Gespräch "ANNIMMT"
- ein Client, der besetzt ist (im Modus Zweitanruf unetrbinden), und zum Ausgang BESETZT weiterleitet, damit das Gespräch "ANNIMMT"
diese Aktionen also überhaupt unter den Terminus "ANNEHMEN" fallen.

Jedenfalls möchte ich:
dass der Ausgang "nicht zustellbar" NUR dann WAHR ist, wenn ALLE Clients nicht zustellbar sind
dass der Ausgang "besetzt" NUR dann WAHR ist wenn ALLE Clients nicht zustellbar ODER besetzt sind,
d.h. der Block solange versucht zuzustellen, solange auch nur EINER der angewählten Clients (oder auch nur EINE der mobilen Erweiterung) frei ist.

 

Vielleicht reagiert Durchstellen mit Parallelsignalisierung ja bereits so?

 

Verhält sich der Durchstellen-Block identisch, d.h unabhängig davon, ob parallel an mehrere oder an eine Gruppe durchgestellt wird.

 

Herzlichen Dank im Voraus für Hilfe.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.