Jump to content

Telekom Call& Surf Comfort All-Net


tschaefer

Recommended Posts

Moin !

 

Bin gerade dabei, den Zugang zum Telekom SIP zu konfigurieren.

 

Im KB Bereich von Swyx habe ich folgenden Hinweis gefunden:

 

 

Wichtiger Hinweis:
Die Deutsche Telekom betreibt an ihrem Call & Surf Anschluss zwei unterschiedlichen Plattformen (TAS und IMS), wobei nicht beantragt werden kann, an welcher Plattform der beauftragte Anschluss provisioniert werden soll.
Derzeit ist eine Anmeldung nur an der TAS Plattform möglich. Die SwyxWare kann sich nicht erfolgreich an der IMS Plattform anmelden.

 

 

Gilt die Aussage auch für SwyxWare2013 R4 ?

 

Ich weiss momentan nicht genau wo der Fehler ist, ob die Anmeldung wegen o.a. fehlschlägt oder ob meine Firewall noch stört.

Das LinkMgr Log erzeugt ca 20.000 Zeilen /Std - hier was zu finden ist fast unmöglich., vor allem wenn man nicht mal sicher ist, wonach man suchen soll.

 

Ich hab die Trunkgruppe mit dem Profil "Telekom Call and Surf(DE)" konfiguriert, in der Firewall habe ich die IP vom SwyxServer quasi schon komplett exposed für Verkehr von/zum Registrar+STUN Server.

 

Ich kann ein ständiges Auftreten dieser Fehler feststellen:

6 17:18:31.857 003a90 Info STUN       07FEF954 00000000 Validate                                () Validate, length=0 msgLength=826 17:18:31.857 003a90 Inf3 STUN       007981F0 00000000 SSTUNSocket::WriteTo                    () STUN: SetQos=1 Addr=217.0.0.129 Port=347826 17:18:31.857 003a90 Inf3 STUN       007981F0 00000000 SSTUNSocket::WriteTo                    () STUN: (restore) SetQos=1 Addr=217.0.23.100 Port=506026 17:18:31.857 003a90 Info STUN       07FEFAB4 00000000 Write                                   () Write action, handle=996 ok=1 bytes=2826 17:18:32.857 003a90 Info STUN       07FEFAA8 00000000 Read                                    () Read failed, handle=99626 17:18:32.857 003a90 Info STUN       07FEFAA8 00000000 SSTUNMessage::Poll                      () no success handle=99626 17:18:32.857 003a90 Inf3 STUN       007981F0 00000000 SSTUNSocket::IsSTUNData                 () message type OK26 17:18:32.857 003a90 Info STUN       07FEF954 00000000 Validate                                () Validate, length=0 msgLength=826 17:18:32.857 003a90 Inf3 STUN       007981F0 00000000 SSTUNSocket::WriteTo                    () STUN: SetQos=1 Addr=217.0.0.129 Port=347826 17:18:32.857 003a90 Inf3 STUN       007981F0 00000000 SSTUNSocket::WriteTo                    () STUN: (restore) SetQos=1 Addr=217.0.23.100 Port=506026 17:18:32.857 003a90 Info STUN       07FEFAB4 00000000 Write                                   () Write action, handle=996 ok=1 bytes=2826 17:18:33.857 003a90 Info STUN       07FEFAA8 00000000 Read                                    () Read failed, handle=99626 17:18:33.857 003a90 Info STUN       07FEFAA8 00000000 SSTUNMessage::Poll                      () no success handle=99626 17:18:33.857 003a90 Inf3 STUN       007981F0 00000000 SSTUNSocket::IsSTUNData                 () message type OK26 17:18:33.857 003a90 Info STUN       07FEF954 00000000 Validate                                () Validate, length=0 msgLength=826 17:18:33.857 003a90 Inf3 STUN       007981F0 00000000 SSTUNSocket::WriteTo                    () STUN: SetQos=1 Addr=217.0.0.129 Port=347826 17:18:33.857 003a90 Inf3 STUN       007981F0 00000000 SSTUNSocket::WriteTo                    () STUN: (restore) SetQos=1 Addr=217.0.23.100 Port=506026 17:18:33.857 003a90 Info STUN       07FEFAB4 00000000 Write                                   () Write action, handle=996 ok=1 bytes=2826 17:18:34.857 003a90 Info STUN       07FEFAA8 00000000 Read                                    () Read failed, handle=99626 17:18:34.857 003a90 Info STUN       07FEFAA8 00000000 SSTUNMessage::Poll                      () no success handle=996

Danke

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Neue Probleme:


 


1. Rufe kommen zwar an, werden also signalisiert, aber kein Gespräch baut sich auf, man hört den Partner nicht.


2. Rufen kommen an, aber im cdr0.txt ist erkennbar, das die ersten 3 Zeichen der Rufnummer abgeschnitten werden, also die +49 fehlt und der Anrufer erhält eine Ansage, das die Rufnummer nicht bekannt ist/bitte rufen Sie die Auskunft an.


 


Der Aufbau ist: Zyxel Speedlink -> Watchguard Firewall -> SwyxWare Server


 


Da noch ein 2. DSL Anschluss auf der Watchguard angebunden ist, kann es auch eine Firewall Regel sein, die nicht richtig greift.


 


Weiss jemand exakt, welche IPs und Ports die Telekom für ihre SIP Anbindung nutzt ?


Link to comment
Share on other sites


Hurra Problem ist wieder da !


 


~SIP/2.0 423 Interval Too Brief

~Via: SIP/2.0/UDP 84.153.217.181:65002;received=84.153.217.181;rport=65002;branch=z9hG4bK-d8754z-2d72df76704bf64e-1---d8754z-

~To: <sip:+498453332716@tel.t-online.de>;tag=puls2u57ufffil373jf2jew1g

~From: <sip:+498453332716@tel.t-online.de>;tag=047a8418

~Call-ID: M2ZiMmQyY2FkNjU2N2UzYjg2YzkyNmU3MmMxMmZhYTM.

~CSeq: 5937742 REGISTER

~Min-Expires: 480

~Content-Length: 0

 

Bekomme ich ständig, keine Rufe möglich.

 

Habe vom Standard 240 auf 480 und auch auf 3600 gesetzt - alles ist TOO BRIEF .....

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.