Jump to content

Client üver VPN am Laptop nutzen Lösungen??


Zeking
 Share


Recommended Posts

Hallo,

wir haben ein kleines Problem.

Aktuell nutzen wir Netphone Client im Unternehmen Server und Client Version 11.32.3220.

Jetzt  haben wir Bedarf an einem kleinem Standort mit 3 Mitarbeiter Telefonie zu gewährleisten.

Vor Ort haben wir ordentliche Leitung(DSL 1GB zur Verfügung)allerdings ohne Anbindung an Firmennetz.

Sicherlich kann man das machen mit dem Apps(iOS oder Android)allerdings sind unsere Kollegen damit nicht zufrieden.

Ich werde gerne wissen ob man das anders lösen kann.

Beispiel:

Alle Kollegen haben Laptops(Standort wird ab und zu mal angefahren ansonsten sitzen sie alle in der Zentrale wo sich der Netphone Server auch befindet).

Wir haben auf Laptops VPN Clients mit dem Kollegen auf die Daten zugreifen quasi sowieso gestartet ob von zuhause als Home Office oder an diesem abgesetzten Standort.

Meiner Überlegung war dass die Kollegen mit dem Netphone Client einfach über einen Headset(angeschlossen direkt am Laptop)telefonieren können.

Jetzt habe ich das ausprobiert leider ohne Erfolg. Man kann das Gespräch nicht annehmen bzw. wenn man das Gespräch angenommen hat)über Netphone Client)dann passiert gar nichts auf Headset.

Kann mir einer mal wirklich sagen ob wir irgendwie Möglichkeit haben über gestarteten VPN(Server wäre dann auch erreichbar da die Mitarbeiter "Erreichbar" gezeigt werden)Netphone Client zu nutzen um zu telefonieren?

 

Ich wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar...

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hi, wenn nicht zwingend ein VPN benötigt wird  nimm doch den Remoteconnector. Der verbindet sich ohne VPN über zwei weitergeleitete Ports zum SwyxServer.

Funktioniert hervorragend von unterwegs oder zuhause. 

 

Gruß Dustie. 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.