Jump to content

Remoteconnector Port


Steffen

Recommended Posts

  • Most Valued User

Ich hab gerade kein Laborsystem mit 2015 da, aber ich meine mich entsinnen zu können, dass ich in dem Remoteconnectoradressfeld der Clientkonfig ohne Probleme


"MySwyx2015.tld.de:12345" angeben konnte und dann der Verbindungsversuch auch auf Port 12345 gelandet ist.



Aber wie gesagt.. ohne Gewähr, weil grad kein passendes System zur Hand.


Link to comment
Share on other sites


Hallo Virikas,

habe es gerade getestet und offensichtlich reicht es aus, den Port der Öffentlichen Serveradresse dem Client mitzugeben.
Offensichtlich bekommt der Client den geänderten Port für den Authentifizierungsserver mitgeteilt.

Manchmal denkt man zu kompliziert :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Offensichtlich bekommt der Client den geänderten Port für den Authentifizierungsserver mitgeteilt.

 

*Kopfkratz* 2 Ports? Das hatte mich oben schon gewundert.

Im Partner Preview auf den Remote Connector war -wenn ich mich nicht grad vollkommen irre- die Rede von einem Port über den dann ein TLS Tunnel zwischen SwyxIT und Remoteconnector Dienst aufgebaut wird.

Durch den Tunnel wiederrum fließen dann entsprechend natürlich mehrere Verbindungen für CDS, Serververbindung, RTP, etc. pp.

 

Wurde hier am Design was geändert oder erinner ich mich falsch an das Partner Preview?

 

//Viri

Link to comment
Share on other sites


  • 4 weeks later...

Hallo an Alle,


 


es gibt keine Restriktionen im Remote Connector was die Ports oder IP Adressen angeht.


Er hört auf jeden Port der via Registry angegeben ist (mittels Komma ohne Leerzeichen getrennt).


Jegliche externe IP Adresse interessiert ihn auch nicht. Es sind also wildeste Kombinationen möglich,


welche extern nach intern mappen.


 


Grüße,


Klaus


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.