Jump to content

Netphone Client verbindet nicht vollständig


rt1970

Recommended Posts

Hallo!

 

Bei einigen Usern habe ich das Problem, dass sich der Client nicht vollständig mit dem Netphone-Server verbindet.

Es geht:

- Status setzen

- entgangene Anrufe werden angezeigt

Es geht nicht:

- eigenen und von anderen den Status sehen (grau)

- Telefonieren

- CTI verbinden

Egal ob Windows- oder Benutzer-Authentifizierung.

Das seltsame ist, dass wenn ich auf "ausführen als" auf dem Icon einen anderen Domänen-User nehme, verbindet sich der Client korrekt...

Client = Windows 7 in einer SBS2011-Domain, Netphone-Server in der Domain.

Ein löschen des lokalen Profiles brachte auch keinen Erfolg.

Wireshark meint: Netphone-Server -> Client: TCP 9094 -> 1984 [RST, ACK]

Firewall ist aus.

Ratschlag vom Support: Windows neu installieren...

 

Ich bin ratlos.

 

Update: Fehler gefunden!

Mein  Login-Script, welches erst die Explorer.exe "killt", dann eine .hta-Seite öffnet und nach klicken von "annehmen" wieder die Explorer.exe wieder startet, hat Zugriffsprobleme auf die Info-Leiste verursacht. Auch ein Start von "C:\Windows\Explorer.exe" half nicht.

Jetzt bleibt die Explorer.exe und gut ist...

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.