BeSe Posted October 26, 2018 #1 Share Posted October 26, 2018 Hallo, wir haben bisher nur über Hardphones mit angeschlossenem Headset telefoniert. Nun habe ich das Headset direkt an den PC angeschlossen und möchte so telefonieren. Es funktioniert, dass der Client nach intern telefonieren kann. Er kann ebenfalls von extern und intern angerufen werden. Nur ist nach extern telefonieren nicht möglich - egal welcher PC, es ist also ein globales Problem. Wie empohlen nutzen die Telefone ein anderes LAN als die PC-Clients. Ich nehme an, dass das PC-Client-Netzwerk noch irgendwo hinterlegt werden muss? Z.B. bei der Telefonsuche auf dem Server? Das hat allerdings nichts gebracht. Wir nutzen NetPhone Client und Serverversion 11.10.2909 Server 2016, Clients Windows 10 Enterprise 1803. Logeinträge konnte ich keine hilfreichen finden nur so etwas: 26 10:46:06.588 001bf4 Info DlsSrv 098CCC00 00000000 SHttpClient::SendData () Couldn't connect to *meineClientIP*:8085 Wenn dies eher ein Thread für den Serverbereich ist, dann bitte verschieben. Ich war mir anhand der Kategorien nicht sicher. Vielen Dank für die Hilfe. Viele Grüße, Benni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Dustie Posted October 31, 2018 Most Valued User #2 Share Posted October 31, 2018 Hi, die Kommunikation läuft immer von Endgerät zu Endgerät. Bei den IP Telefonen scheint das ja zu funktionieren. Das heißt in dem Fall das auch dein Pc so geroutet werden muss das du damit raustelefonieren kannst. Gruß Dustie Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeSe Posted November 1, 2018 Author #3 Share Posted November 1, 2018 Hallo Dustie, danke für deine Antwort. Ich checke gerade die Routen, woran es liegen kann, aber habe den Fehler noch nicht finden können. Wenn ein Endgerät nach draußen telefoniert, muss es doch aber über den Server kommunizieren oder nicht? Daran haperts bei mir vielleicht gerade am Verständnis. Der Server ist im Netzbereich A, der Client im Bereich B. A und B haben Internetzugriff, A und B können auch miteinander kommunzieren. Gruß, Benni Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeSe Posted November 21, 2018 Author #4 Share Posted November 21, 2018 Weiß noch jemand Rat? Wir konnten den Fehler leider noch immer nicht finden. Das LANCOM-Modem scheint auch nichts zu blocken. Sind mehr als Port 5060 und 5070 freizuschalten? Mir würden ein paar Details helfen, wie die Kommunikation aus einem anderen Netz aussieht und ob der Swyx-Server diesen Traffic mit seiner IP weiterleitet oder mit der Ursprungs-Client-IP usw...Manuals und INternet bringen irgendwie nicht die gewünschte Hilfe. Gruß, Benni Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeSe Posted November 21, 2018 Author #5 Share Posted November 21, 2018 Wir bekommen im Wireshark auf dem Swyx-Server einen Internal Server Error mit einem unrecognised header. Siehe Screenshot. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeSe Posted November 22, 2018 Author #6 Share Posted November 22, 2018 Fehler endlich gefunden. Wir hatten schon die starke Vermutung, dass die Rückroute nicht klappt. Letztendlich war es doch der LANCOM-Router, der private Netze geblockt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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