Jump to content

im ECR aus LDAP Datenbank lesen


Oliver Brandt

Recommended Posts

Hallo Ihr,

ich versuche mich mal an meiner ersten Anfrage hier im Forum.

folgendes habe ich mit dem ECR erstellt und würde dies gerne erweitern wenn möglich.

Ich habe mit dem ECR eine Regel für kommende Rufe gebaut. Als erstes werden einige Variablen gesetzt (Rufnummer, Name, Datum, Uhrzeit, gerufene Nummer), dann wird versucht den Ruf durchzustellen.

Gelingt dies nicht, kann der Anrufer eine Rückrufbitte hinterlassen. Diese wird dann per Mail inkl. der Daten aus der Variablen an den gerufenen geschickt.

 

Im SwyxIt habe ich Visual Contacts mit unserem ESTOS Metadirectory verknüpft. Die Rufnummer des Anrufers wird also aufgelöst und ich sehe unter anderem die Kundennummer im VC.

Per Mausklick kann ich diese Daten (die Kundennummer) an unser Cobra CRM weitergeben und der Kunde wird im Cobra geöffnet.

 

Was möchte ich tun?!

Ich möchte die Kundennummer des Anrufers auch als Variable oder ähnliches im ECR haben und diese Information in einem entsprechenden Link (z.B. COBRA://GOTO/ADDRESSES/ID=101111) ebenfalls mit in die Email bauen

So könnte ich bei Anrufen in Abwesenheit aus der Mail heraus die Kundendaten per Mausklick im Cobra öffnen und dann den Kunden zurückrufen.

 

Ist das möglich? Hat jemand eine Idee dazu?

 

Vielen Dank schon mal

Gruß Olli 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Olli,

 

ich hatte ein ähnliches Problem.
VisualContacts löst rein Client basierend auf.

Wenn du irgend etwas mit Script machen willst muss der Zugriff auf das Estos vom Server aus passieren.
Wir haben das jetzt mit 3iMedia MetaServices gelöst, das kontaktiert den LDAP (ESTOS) vom Server aus.

Damit erhälst du auch eine Benachrichtigung z.B. per Mail der der Client offline ist.

Gruß
Thomas

Link to comment
Share on other sites


On 10/26/2018 at 8:26 PM, tdittrich said:

Hallo Olli,

 

ich hatte ein ähnliches Problem.
VisualContacts löst rein Client basierend auf.

Wenn du irgend etwas mit Script machen willst muss der Zugriff auf das Estos vom Server aus passieren.
Wir haben das jetzt mit 3iMedia MetaServices gelöst, das kontaktiert den LDAP (ESTOS) vom Server aus.

Damit erhälst du auch eine Benachrichtigung z.B. per Mail der der Client offline ist.

Gruß
Thomas

Vielen Dank für die Info, ich hoffe ich bekomme es mit den bestehenden Mitteln hin. 

Aber gut zu wissen das es eine Alternative gibt.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.