Oliver Brandt Posted October 25, 2018 #1 Share Posted October 25, 2018 Hallo Ihr, ich versuche mich mal an meiner ersten Anfrage hier im Forum. folgendes habe ich mit dem ECR erstellt und würde dies gerne erweitern wenn möglich. Ich habe mit dem ECR eine Regel für kommende Rufe gebaut. Als erstes werden einige Variablen gesetzt (Rufnummer, Name, Datum, Uhrzeit, gerufene Nummer), dann wird versucht den Ruf durchzustellen. Gelingt dies nicht, kann der Anrufer eine Rückrufbitte hinterlassen. Diese wird dann per Mail inkl. der Daten aus der Variablen an den gerufenen geschickt. Im SwyxIt habe ich Visual Contacts mit unserem ESTOS Metadirectory verknüpft. Die Rufnummer des Anrufers wird also aufgelöst und ich sehe unter anderem die Kundennummer im VC. Per Mausklick kann ich diese Daten (die Kundennummer) an unser Cobra CRM weitergeben und der Kunde wird im Cobra geöffnet. Was möchte ich tun?! Ich möchte die Kundennummer des Anrufers auch als Variable oder ähnliches im ECR haben und diese Information in einem entsprechenden Link (z.B. COBRA://GOTO/ADDRESSES/ID=101111) ebenfalls mit in die Email bauen So könnte ich bei Anrufen in Abwesenheit aus der Mail heraus die Kundendaten per Mausklick im Cobra öffnen und dann den Kunden zurückrufen. Ist das möglich? Hat jemand eine Idee dazu? Vielen Dank schon mal Gruß Olli Link to comment Share on other sites More sharing options...
tdittrich Posted October 26, 2018 #2 Share Posted October 26, 2018 Hallo Olli, ich hatte ein ähnliches Problem. VisualContacts löst rein Client basierend auf. Wenn du irgend etwas mit Script machen willst muss der Zugriff auf das Estos vom Server aus passieren. Wir haben das jetzt mit 3iMedia MetaServices gelöst, das kontaktiert den LDAP (ESTOS) vom Server aus. Damit erhälst du auch eine Benachrichtigung z.B. per Mail der der Client offline ist. Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Brandt Posted October 29, 2018 Author #3 Share Posted October 29, 2018 On 10/26/2018 at 8:26 PM, tdittrich said: Hallo Olli, ich hatte ein ähnliches Problem. VisualContacts löst rein Client basierend auf. Wenn du irgend etwas mit Script machen willst muss der Zugriff auf das Estos vom Server aus passieren. Wir haben das jetzt mit 3iMedia MetaServices gelöst, das kontaktiert den LDAP (ESTOS) vom Server aus. Damit erhälst du auch eine Benachrichtigung z.B. per Mail der der Client offline ist. Gruß Thomas Vielen Dank für die Info, ich hoffe ich bekomme es mit den bestehenden Mitteln hin. Aber gut zu wissen das es eine Alternative gibt. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.