Jump to content

Rufübernahme Windows 10 über Sprechblase/Popup bei CTI


SteffenW

Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich habe folgende Umgebung:
Client: Swyxit! 11.31.3190 auf Windows 10 1803
Server: 11.31
IP-Telefon: L615

Seit den letzten Versionen (11.2x und neuer) ist es anscheinend nicht mehr möglich, Gespräche über die "Sprechblase" bzw. Popup bei Windows 10 zu übernehmen (Rufübernahme). Stattdessen steht jetzt in der Sprechblase, daß man das Gespräch am CTI verknüpften Gerät übernehmen soll. Kann man dieses Prozedere wieder deaktivieren, so daß man weiterhin durch einen Klick auf die Sprechblase das Gespräch übernehmen kann?
Zweitens: Wir verwenden die Anlage schon ein paar Jährchen und haben auch noch einige ältere F11IP-Telefone (IP-Telefone ohne Display, Telekom Netphone-Version) in Betrieb. Wenn diese per CTI verknüpft sind, taucht weiterhin die Sprechblase "Klicken Sie hier um das Gespräch zu übernehmen" (sinngemäß!) ... allerdings passiert bei einem Klick leider gar nichts. Da bei diesen Geräten auch keine Übernahme am Gerät möglich ist (oder doch? Wie?), sind diese nun nur noch eingeschränkt nutzbar. Gibt es hier Lösungen oder habt Ihr Vorschläge für Workarounds?
Ich danke Euch für Eure Hilfe!

PS: Ich verwende übrigens die versionsgleiche Telekom-Lösung "Netphone" ...

Link to comment
Share on other sites


Hallo das Problem mit der Sprechblase habe ich bei einem Kunden nach dem Update auf 11.31 ich habe darauf ein Ticket bei meinem Distri aufgemacht und eine Hotfix von denen bekommen da es ein bekanntest Problem war.

Also am Besten mal dort nachhören und sich den Hotfix schicken lassen. Nach der Installation hatten die Clients und der Server dann auch Version 11.32.

 

Mfg

Michael

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.