SteffenW Posted October 23, 2018 #1 Share Posted October 23, 2018 Hallo zusammen, ich habe folgende Umgebung: Client: Swyxit! 11.31.3190 auf Windows 10 1803 Server: 11.31 IP-Telefon: L615 Seit den letzten Versionen (11.2x und neuer) ist es anscheinend nicht mehr möglich, Gespräche über die "Sprechblase" bzw. Popup bei Windows 10 zu übernehmen (Rufübernahme). Stattdessen steht jetzt in der Sprechblase, daß man das Gespräch am CTI verknüpften Gerät übernehmen soll. Kann man dieses Prozedere wieder deaktivieren, so daß man weiterhin durch einen Klick auf die Sprechblase das Gespräch übernehmen kann? Zweitens: Wir verwenden die Anlage schon ein paar Jährchen haben und auch noch einige ältere F11IP-Telefone (IP-Telefone ohne Display, Telekom Netphone-Version) im Betrieb. Wenn diese per CTI verknüpft sind, taucht weiterhin die Sprechblase "Klicken Sie hier um das Gespräch zu übernehmen" (sinngemäß!) ... allerdings passiert bei einem Klick leider gar nichts. Da bei diesen Geräten auch keine Übernahme am Gerät möglich ist (oder doch? Wie?), sind diese nun nur noch eingeschränkt nutzbar. Gibt es hier Lösungen oder habt Ihr Vorschläge für Workarounds? Ich danke Euch für Eure Hilfe! PS: Ich verwende übrigens die versionsgleiche Telekom-Lösung "Netphone" ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.