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Fehler im Tracelog? / Probleme mit Status


mmx2k

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Hallo Zusammen,

 

ich habe unseren Netphoneclient von der Telekom im TraceON Modus gestartet weil wir immer Probleme haben mit dem Chat/Telefonie in einen Standort in Österreich.
Der Verbindungsaufbau klappt nur sehr selten und wenn es mal funktioniert dann kann man eventuell nur 1-3 Nachrichten schreiben und dann kommt der Fehler:
"Die Nachricht wurde nicht empfangen von NameXXX, AnwenderXXX" oder die Meldung wenn ich das Fenster neu aufmache "Der Netphone Messenger ist bei ihrem Gesprächspartner nicht verfügbar" 

Im Trace Log habe ich dann ein paar Zeilen gefunden wo ich nicht sicher bin warum das so drinsteht:

Quote

25 13:57:01.451 005438 Inf3 SwSIP      00F7ED28 00000000 SwSIPEndp::ConvWideToEscStr             (sip.lanphone.de) Converted to string: sip.lanphone.de


oder:

~Via: SIP/2.0/UDP 10.64.20.233:5070;branch=z9hG4bK-d8754z-4c1b26144d3c386f-1---d8754z-;rport=5070
~Require: eventlist
~Contact: <sip:10.65.3.104:5060>
~To: <sip:presence-list@sip.lanphone.de>;tag=6137b861

Mir kommt es so vor als wäre irgendwo eine vorkonfigurierte Datei verwendet worden wo diese URL eingetragen ist mit sip.lanphone.de?

Wir haben auch insgesamt gesehen sehr viele Probleme mit unserer Anlage, die Server wurden alle auf 11.10 upgedated, die Clients haben teilweise noch den 11.01 drauf(ist das jetzt ein Problem oder nicht??).

Die Telekom meinte das es an unseren Netzwerk liegt ohne konkret zu nennen wo wir überhaupt suchen sollen, alle Standorte sind mit VPN Tunnel verbunden und auf der Firewall ist dazwischen kein filter: All <->All erlaubt.

Man kann egal von welchen Standort alle PCs/Telefone pingen und trotzdem haben wir massive Probleme.

 

Falls ich hier noch weitere Informationen liefern muss dann bitte sagen, mit der Telekom kommen wir aktuell nicht mehr weiter und ich bin auf die Hilfe im Forum angewiesen.

 

Danke falls mir bitte jemand helfen könnte
 

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  • 2 months later...
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Hallo,

 

Telekom Support da hab ich auch Probleme mit (rufen nur nach einige Wochen zrück). Wir haben ein Update nach 11.20 gemacht un die war instabil. Ein mir bekannte Telekom mitarbeiter und Telekom Specialist hat an sein Feiertag mich empfohlen um auf 11.32 zu Updaten.

Bei mir hat das geklappt.

Status meldungen kann kommen wegen zu grosse Paket grosse die dann nicht in der Netphone ankommen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\T-Com\Client Line Manager\CurrentVersion\Options]
"MaxSipPresenceSubscriptionSize"=dword:00000020

Schränkt die übertragung ein auf weniger zeilen für die Namenstasten und dann soll es laufen.

 

Mfg

 

David Hammink

 

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