Werniman Posted May 22, 2018 #1 Share Posted May 22, 2018 Hallo, ich habe einen neuen Job begonnen, versuche mich hier gerade durch die Administration des Swyx/Netphone-Clients zu wursteln. Der Router (LANCOM 1781VA) verteilt die Ips für PCs und Telefone in unterschiedlichen Netzen,d.h. PCs kriegen IPs aus dem Bereich 192.168.1.xx/24, während die Telefonie im Bereich 192.168.200.xx/24 läuft. Als DNS/Netbios werden dabei die IP des DNS des "PC-Netzes" und die IP 192.168.200.70 verteilt, auf letzterer IP läuft der Netphone/Swyx-Server. Wo ist das Problem ? Nun, wenn ich ein neues Telefon einbinden will, dann zieht das Gerät zwar IP,Maske und DNS vom DHCP, allerdings zeigt das Display fröhlich "Telephony is down H02 an". Ich habe inzwischen rausgefunden,daß es dran liegt,daß ich erst noch in der Weboberfläche den Update Service (DLS) eintragen muss (=IP des Swyx-Servers). Ist es evtl möglich, solche Sachen ebenfalls via DHCP zu verteilen ? Als Telefone kommen bei uns OpenStage 15G-Geräte zum Einsatz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User arothfuss Posted May 22, 2018 Most Valued User #2 Share Posted May 22, 2018 Moin, nutz doch einfach die Telefonsuche in der Swyx/Netphone Administration Servereigenschaften, Registerkarte Telefonsuche LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted May 23, 2018 Most Valued User #3 Share Posted May 23, 2018 Alternativ: http://wiki.unify.com/wiki/Configuring_the_DHCP_Server_for_DLS Ist allerdings NICHT offiziell von Swyx unterstützt. Wenn also irgendwas nicht geht dann die oben genannte Variante definitiv bevorzugen :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.