Jump to content

Update Server per DHCP verteilen ?


Werniman

Recommended Posts

Hallo,
ich habe einen neuen Job begonnen, versuche mich hier gerade durch die Administration des Swyx/Netphone-Clients zu wursteln. 
Der Router (LANCOM 1781VA) verteilt die Ips für PCs und Telefone in unterschiedlichen Netzen,d.h. PCs kriegen IPs aus dem Bereich 192.168.1.xx/24, während die Telefonie im Bereich 192.168.200.xx/24 läuft.  Als DNS/Netbios werden dabei die IP des DNS des "PC-Netzes" und die IP 192.168.200.70 verteilt, auf letzterer IP läuft der Netphone/Swyx-Server.
Wo ist das Problem ? Nun, wenn ich ein neues Telefon einbinden will, dann zieht das Gerät zwar IP,Maske und DNS vom DHCP, allerdings zeigt das Display fröhlich "Telephony is down H02 an". Ich habe inzwischen rausgefunden,daß es dran liegt,daß ich erst noch in der Weboberfläche den Update Service (DLS) eintragen muss (=IP des Swyx-Servers).   Ist es evtl möglich, solche Sachen ebenfalls via DHCP zu verteilen ? Als Telefone kommen bei uns OpenStage 15G-Geräte zum Einsatz.

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.