Jump to content

Umleitung bei Gruppenmitgliedern


PeterK

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiß, ähnliche Fragen sind schon des öfteren gestellt worden. Nur habe ich bei keinem dieser Threads irgendetwas gefunden, dass mir weiterhelfen könnte.

 

Folgendes Szenario:

Wir haben eine Gruppe "Service", der 3 Mitarbeiter angehören. Im Normalfall sollen bei einem Anruf auf unsere Service-Hotline genau diese 3 Telefone klingeln. Soweit kein Problem. Aber es kommt doch immer wieder vor, dass einer der 3 an einem anderen Arbeitsplatz arbeitet, aber trotzdem weiterhin Serviceanrufe entgegennehmen soll. Bei unserer altenTelefonanlage hat der Mitarbeiter einfach seinen Anschluss auf ein anderes Telefon weitergeleitet - fertig.

 

Dazu 2 Fragen:

- Die Frage scheint des öfteren aufzukommen. Warum gibt es bisher keine Lösung? Gibt es einen (nachvollziehbaren) Grund, warum das nicht realisiert wird?

- Ich lese hier im Forum immer wieder einmal, man soll sich von den alten Vorgehensweise lösen und mit den neuen Features / der neuen Methodik versuchen, das Szenario

  abzubilden. Nur bin ich noch nicht dahintergekommen, wie man das anders abbilden könnte. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?

 

Da gibt es noch ein 2. Problem:

Wir haben Service-Mitarbeiter, die ausschließlich über Mobilfunk erreichbar sind. Wenn ich einen in die Service-Gruppe aufnehmen will, geht das nicht direkt (Gruppen unterstützen keine externen Nummern). Ich muss also eine interne Nummer definieren, die sofort an die Mobilfunknummer weitergeleitet wird. Diese Nummer kann ich dann der Service-Gruppe zuordnen. Bei einem solchen Mitarbeiter ist das ja noch übersichtlich, bei mehreren aber nicht mehr. Außerdem blockiere ich mir interne Rufnummern. Gibt es da nicht andere Lösungen?

 

Peter

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.