Jump to content

Globales Telefonbuch per Powershell löschen


KNL

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin nicht sonderlich vertraut mit der Powershell und stehe vor dem Problem das globale Telefonbuch per Powershell zu löschen. Ich bin zwar über den Befehl Remove-IpPbxPhoneBookEntry gestolpert, frage mich aber dennoch wie ich mit diesem Befehl alle Telefonbucheinträge löschen kann. Sicherlich ist die ganze Angelegenheit gar nicht so schwer, aber ich stehe auf dem Schlauch und möchte deshalb hier einfach mal nachfragen wie ich dies umsetzten kann.

 

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

Viele Grüße & noch ein frohes Neues

 

KNL

Link to comment
Share on other sites


ich bin einen Schritt weiter. mittels des folgenden Befehls läßt sich das globale Telefonbuch löschen, allerdings erscheint ein Bestätigungs-Dialog welcher nachfragt ob die Aktion wirklich ausgeführt werden soll:

 

Get-IpPbxPhonebookEntry -GlobalPhoneBook | Remove-IpPbxPhoneBookEntry

 

Mein Versuch diesen Dialog wie folgt zu "unterdrücken" funktioniert nicht. Hat hier jemand eine Idee?

 

Get-IpPbxPhonebookEntry -GlobalPhoneBook | Remove-IpPbxPhoneBookEntry -confirm:$true

 

mfg

KNL

Link to comment
Share on other sites


confirm muss natürlich auf false, dann funktioniert es auch ^^ :)

 

Mit dem Befehl 'Get-IpPbxPhonebookEntry -GlobalPhoneBook | Remove-IpPbxPhoneBookEntry -confirm:$false' löscht man also das globale Telefonbuch ohne weiteren Bestätigungsdialog.

 

so far so long

mfg KNL

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.