Jump to content

Amts AWS funktioniert nicht


ZeroCool

Recommended Posts

Hi@all,

 

wir haben ein kleines Problem.

Wir mussten nun eine Netphone aufbauen, da unsere Hauptanlage rumzickt.

 

Infrastrucktur sieht folgendermaßen aus.

 

4x ISDN Mehrgeräte-AS

jeder hat eine AWS bei besetzt

 

Das heist wir könnten unsere Hauptrufnummer auf den ersten AS umleiten und die Netphone würde die Anrufe entgegennehmen. Das tut sie auch. Soweit alles gut (dahinter ist eine 3iMedia Warteschlange).

Leider haben wir das Phänomen, dass wenn der erste Anschluss mit beiden B-Kanälen belegt ist, keine Umleitung auf den zweiten Anschluss stattfindet.

 

Im D-Kanalmonitor sehe ich, die ersten beiden Rufe werden angenommen und auf B1 & B2 verteilt.

Beim dritten Anruf wird dieser ebenfalls von der Netphone angenommen (eigentlich sollte hier schon die AWS greifen) und als B-Kanal steht: no-channel. Ist ja logisch...

 

Es scheint keine Signalisierung seitens der Netphone/Swyx richtung Amt zu geben, dass beide B-Kanäle zu sind.

Zweitanruf unterbinden kann ich leider nicht für die HOTLINE von 3iMedia setzen, er deaktiviert sofort den Haken wieder.

 

Evtl. hat hier noch einer eine Idee,

 

BG

  René

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.