Jump to content

Sammelruf


Rraiden

Recommended Posts

Hallo Leute, 

wir sind seit 2 Wochen stolze Swyx-User und soweit total begeistert. Mit unserem Call-Routing CT haben wir allerdings ein Problem.

Folgende Situation:

 

Wir haben eine Gruppe von 3 Usern, die im Wechsel unsere Hotline besetzt. Es gibt also einen Diensthabenden DH (59), seinen Vertreter VT(58) und einer hat immer Frei (57).

Dazu habe ich drei Gruppen erstellt Gruppe GrpDH, GrpVT und GrpFrei und einen DummyUser CRUser über den das CT läuft.

In der Früh muss sich nun der DH und der VT in die Gruppen (über Leitungen einwählen, Leitung frei machen).

 

Der DH ist immer der erste Anlaufpunkt, jeder Anruf kommt zu ihm durch. Ist er besetzt oder abwesend, klingelt es beim VT. Der Frei ist erstmal außen vor.

Sind beide im Gespräch, startet eine Warteschlange mit Positionsansage. Legt dann einer von beiden auf, wird ihm der Anruf aus der Warteschlange durchgestellt.

Soweit so gut...

 

Nun zu unserem Problem:

Wir haben ein Schnurlostelefon/Smartphone, das der DH und sein VT mitnehmen wenn sie beide z.B. Kaffee holen. Über den Server (RegistryEintrag) lassen wir alle Sammelgruppen deaktivieren wenn ein User abwesend ist (in unserem Fall den PC sperrt).

Nun sollte das CT so reagieren, wenn beide abwesend sind und sich aus der Sammelgruppe ausgeschaltet haben, sollte das Smartphone klingeln. Das tut es aber im Moment nicht. 

Wenn beide abwesend sind, geht der Anruf sofort in die Warteschlange und wartet dort so lange bis DH oder VT wieder online ist.

 

Was kann ich tun, hat jemand eine Idee?

 

Hoffe, Ihr könnt meine Beschreibung verstehen :)

 

Hier das CT:

58c98cdf083a9_Bild29.thumb.jpg.e5af327398816c5afb63b95f9f28820c.jpg

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Kris

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.