Jump to content

VisualContacts Match gegen eigene interne Nummern umgehen


Daniel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

die Installation und Einrichtung von VisualContacts hat soweit geklappt.

Jetzt haben wir als ID in der Datenbank eine fortlaufende Nummer vergeben und diese wird jetzt bei jedem internen Anruf mit gematched, sodass immer bei einem internen Anruf VC aufgeht und irgendeinen der importierten Kontakte anzeigt.

Kann ich das mit irgendeiner Einstellung im Estos beeinflussen?

Wie habt ihr das bei euch gelöst?

 

Gruß

Daniel 

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...

Das habe ich auch so beobachten können (leider) und zunächst gab es keine Lösung.

 

Umgangen habe ich es so: Einen Export der internen User mit Nummer und Name als CSV gespeichert und auf dem Server als zweite Quelle hinzugefügt. Wenn nun ein interner anruft gibt es einen eindeutigen Match und die Anzeige von "zufälligen" Ergebnissen ist nicht mehr vorhanden.

 

Nachteil: Neue User müssen der Datei manuell hinzugefügt werden.

Link to comment
Share on other sites


  • 5 weeks later...

Hallo, so in etwa habe ich es auch gelöst.

Wenn du das Estos hast, kannst du einen ODBC-Replikator anlegen, der direkt aus der Swyx die Kontakte importiert. Dann musst du nichts manuell nachpflegen wenn neue Kontakte hinzukommen.

Das Zweite ist, dass du im Estos unter "Dienste -> Suchassistent" festlegen kannst, welche Felder für ein Match herangezogen werden. Da kann man den Primärschlüssel halt auch rausnehmen.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.