Daniel Posted February 16, 2017 #1 Share Posted February 16, 2017 Hallo zusammen, die Installation und Einrichtung von VisualContacts hat soweit geklappt. Jetzt haben wir als ID in der Datenbank eine fortlaufende Nummer vergeben und diese wird jetzt bei jedem internen Anruf mit gematched, sodass immer bei einem internen Anruf VC aufgeht und irgendeinen der importierten Kontakte anzeigt. Kann ich das mit irgendeiner Einstellung im Estos beeinflussen? Wie habt ihr das bei euch gelöst? Gruß Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
suspect Posted March 21, 2017 #2 Share Posted March 21, 2017 Das habe ich auch so beobachten können (leider) und zunächst gab es keine Lösung. Umgangen habe ich es so: Einen Export der internen User mit Nummer und Name als CSV gespeichert und auf dem Server als zweite Quelle hinzugefügt. Wenn nun ein interner anruft gibt es einen eindeutigen Match und die Anzeige von "zufälligen" Ergebnissen ist nicht mehr vorhanden. Nachteil: Neue User müssen der Datei manuell hinzugefügt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Posted April 20, 2017 Author #3 Share Posted April 20, 2017 Hallo, so in etwa habe ich es auch gelöst. Wenn du das Estos hast, kannst du einen ODBC-Replikator anlegen, der direkt aus der Swyx die Kontakte importiert. Dann musst du nichts manuell nachpflegen wenn neue Kontakte hinzukommen. Das Zweite ist, dass du im Estos unter "Dienste -> Suchassistent" festlegen kannst, welche Felder für ein Match herangezogen werden. Da kann man den Primärschlüssel halt auch rausnehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.