Jump to content

Beim Aufruf des Rufjournals hängt sich Swyx auf


jdmed

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem Swyx Client an einer einzelnen Arbeitsstaion bzw. einem einzelnen Benutzerprofil an dieser. Immer wenn man versucht, das Rufjournal aufzurufen, hängt sich der Client vollständig auf und kann nur noch über den Taskmanager beendet werden. Wenn ich mich mit meinem Benutzer dort anmelde, läuft alles normal, wenn sich der betroffene Benutzer an einem anderen Rechner anmeldet, ebenfalls.

 

Clientversion ist die 2015 R3 (10.30.2429), Betriebssystem Windows 10 Release 1607 in einer Domänenumgebung.

 

Hat jemand eine Idee, wo ich hingreifen kann, um das Problem zu lösen? Registry? Lokaler Cache oder was in der Art?

 

Ich möchte ungern das Benutzerprofil vollständig löschen und ein neues anlegen.

 

MfG

 

 Jens

Link to comment
Share on other sites


Hallo Andre,

 

wo finde ich denn dieses Verzeichnis üblicherweise? Ich weiß, dass wir die Mitschnittfunktion lizenziert haben, wir haben diese aber noch nie wirklich benutzt. Da du "erreichbar" schreibst nehme ich mal an, dass dieses Verzeichnis üblicherweise am Server liegt? Oder meinst du %appdata%\Roaming\Swyx\Recording?

 

Grüße

 

 Jens

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo Jens,

 

das Standard Verzeichnis für Clientmitschnitte ist

%APPDATA%\Swyx\Recording  = C:\Users\"ANMELDENAME"\AppData\Roaming\Swyx\Recording

 

kopiere einfach mal dein Verzeichnis in den Windows Explorer.

Dein Verzeichnis

%appdata%\Roaming\Swyx\Recording

gibt es bei mir zumindest nicht.

 

Du kannst natürlich auch ein neues Verzeichnis anlegen z.B. "D:\Mitschnitte" und mal prüfen ob dann sich der Client immer noch aufhängt 

 

LG Andre

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Andre,

 

wir meinen das gleiche Verzeichnis, ich hatte beim Copy&Paste das "\Roaming" mitkopiert, habe aber den vollständigen Pfad weggelassen, weil ich hier keine Benutzernamen posten wollte und zu faul war, diesen zu ersetzen.

 

C:\Users\"ANMELDENAME"\AppData\Roaming\Swyx\Recording war/ist für diesen Benutzer vorhanden, er hat "Vollzugriff" darauf, trotzdem hängt sich der Client beim Aufruf des Journals nach wie vor auf. Ansonsten nichts außergewöhnliches, keine

 

Noch weitere Ideen? Ich  glaube ich "monitore" mal den Swyx-Prozess mit dem Process Monitor von Sysinternals und schau, was die letzte Aktion ist, die stattfindet bevor der Client "hängt", eventuell ergibt sich da noch ein Hinweis.

 

Grüße

 

 jens

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

ich habe das Problem mittlerweile eingrenzen/beheben können. Es war schlicht und ergreifend so, dass das Caller Journal sich auf einem nicht erreichbaren "Bildschirm" geöffnet hat, sprich die Koordinaten, welche in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Swyx\SwyxIt!\CurrentVersion\Options\CallerList\WindowPlacement gespeichert werden, waren außerhalb des sichtbaren Bereichs.

 

Grüße

 

 Jens

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.