jdmed Posted January 20, 2017 #1 Share Posted January 20, 2017 Hallo, ich habe ein Problem mit einem Swyx Client an einer einzelnen Arbeitsstaion bzw. einem einzelnen Benutzerprofil an dieser. Immer wenn man versucht, das Rufjournal aufzurufen, hängt sich der Client vollständig auf und kann nur noch über den Taskmanager beendet werden. Wenn ich mich mit meinem Benutzer dort anmelde, läuft alles normal, wenn sich der betroffene Benutzer an einem anderen Rechner anmeldet, ebenfalls. Clientversion ist die 2015 R3 (10.30.2429), Betriebssystem Windows 10 Release 1607 in einer Domänenumgebung. Hat jemand eine Idee, wo ich hingreifen kann, um das Problem zu lösen? Registry? Lokaler Cache oder was in der Art? Ich möchte ungern das Benutzerprofil vollständig löschen und ein neues anlegen. MfG Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User arothfuss Posted January 20, 2017 Most Valued User #2 Share Posted January 20, 2017 Hallo Jens, Prüf doch mal, ob das Mitschnitt-Verzeichnis dieses Benutzers von diesem PC aus erreichbar ist. LG Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
jdmed Posted January 25, 2017 Author #3 Share Posted January 25, 2017 Hallo Andre, wo finde ich denn dieses Verzeichnis üblicherweise? Ich weiß, dass wir die Mitschnittfunktion lizenziert haben, wir haben diese aber noch nie wirklich benutzt. Da du "erreichbar" schreibst nehme ich mal an, dass dieses Verzeichnis üblicherweise am Server liegt? Oder meinst du %appdata%\Roaming\Swyx\Recording? Grüße Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User arothfuss Posted January 25, 2017 Most Valued User #4 Share Posted January 25, 2017 Hallo Jens, das Standard Verzeichnis für Clientmitschnitte ist %APPDATA%\Swyx\Recording = C:\Users\"ANMELDENAME"\AppData\Roaming\Swyx\Recording kopiere einfach mal dein Verzeichnis in den Windows Explorer. Dein Verzeichnis %appdata%\Roaming\Swyx\Recording gibt es bei mir zumindest nicht. Du kannst natürlich auch ein neues Verzeichnis anlegen z.B. "D:\Mitschnitte" und mal prüfen ob dann sich der Client immer noch aufhängt LG Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
jdmed Posted January 26, 2017 Author #5 Share Posted January 26, 2017 Hallo Andre, wir meinen das gleiche Verzeichnis, ich hatte beim Copy&Paste das "\Roaming" mitkopiert, habe aber den vollständigen Pfad weggelassen, weil ich hier keine Benutzernamen posten wollte und zu faul war, diesen zu ersetzen. C:\Users\"ANMELDENAME"\AppData\Roaming\Swyx\Recording war/ist für diesen Benutzer vorhanden, er hat "Vollzugriff" darauf, trotzdem hängt sich der Client beim Aufruf des Journals nach wie vor auf. Ansonsten nichts außergewöhnliches, keine Noch weitere Ideen? Ich glaube ich "monitore" mal den Swyx-Prozess mit dem Process Monitor von Sysinternals und schau, was die letzte Aktion ist, die stattfindet bevor der Client "hängt", eventuell ergibt sich da noch ein Hinweis. Grüße jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
jdmed Posted January 27, 2017 Author #6 Share Posted January 27, 2017 Hallo, ich habe das Problem mittlerweile eingrenzen/beheben können. Es war schlicht und ergreifend so, dass das Caller Journal sich auf einem nicht erreichbaren "Bildschirm" geöffnet hat, sprich die Koordinaten, welche in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Swyx\SwyxIt!\CurrentVersion\Options\CallerList\WindowPlacement gespeichert werden, waren außerhalb des sichtbaren Bereichs. Grüße Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
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