Jump to content

Rufnummer wird nicht angezeigt (abgehend)


Behrschmidt

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich hoffe ich hab nicht nur einfach die Lösung in den gefundenen Beiträgen dazu übersehen. 

System ist ein Swyx 7.0 .

Es geht um abgehende Rufe mit an PC angebundenem Swyx-Telefon. (hier ganz einfaches S3)

Bisher wurde entweder die jeweilige Durchwahl angezeigt, oder aber die Nummer der Zentrale. 

Das "Problemtelefon"/der Anschluß hat bisher immer die Zentrale Nummer beim anderen Teilnehmer angezeigt. 

Das geht aber nicht mehr, keiner weiß warum... Aktuell steht da "anonym" soll aber auch nicht die Durchwahl anzeigen.

(Denn die Durchwahl anzeigen, das geht; da hab ich die Funktion am Server gefunden....die Anwahl im Skin "Nummer unterdrücken" die ist aus.... 

Braucht`s noch Info ? Wo könnte denn der Fehler versteckt sein ?

 

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Herr Poser, nein so groß ist das System nicht,  

gibt nur einen Trunk. 

in der Benutzerübersicht in der Administration ist ja Name / interne Nummer / öffentliche.

Ich glaube mich zu erinnern das das da mal beim Benutzer anders war oder an der Stelle die anzuzeigende Nummer war. 

Als das eingerichtet wurde gab es mal kleine Einweisung für das nötigste...ist aber auch schon wieder Jahre her. 

Nur kann ich an der Stelle eben die Zentrale nicht anwählen da kommt: bereits vergeben.

Klar, die gibt es ja auch....

Ich kann nicht mal sagen warum aktuell keine Nummer angezeigt wird. 

Sollte es funktionieren...dann wäre es die Anzeige der Durchwahl und nicht der Zentralnummer. 

Sind also eigentlich 2 Sachen die da nicht gehen. 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo!

 

Bei der 2015 kannst Du in der Trunkgruppe unter Profil - Spezielle Rufnummernersetzungen konfigurieren.

Ich hoffe, dass es bei der 7er Swyx auch dort zu finden ist. Auf jeden Fall muß es auch dort in den Eigenschaften der Trunkgruppe zu finden sein.

Dort kannst Du dann definieren, was als ausgehende Rufnummer angezeigt werden soll.

 

VG

Pete

Link to comment
Share on other sites


Yeah !! 

@Pete: das war es. DANKE für den Tip. 

 

Für alle die das auch mal brauchen (Swyx V7.0) :

In der Administration auf Trunk ...Reiter allgemein dann Trunk Gruppeneigenschaften anwählen. 

öffnet neues Fenster. "Eigenschaften von Trunk-Name.. dort Reiter Profil und Spezielle Rufnummernersetzung Konfigurieren anwählen. 

öffnet neues Fenster. In meinem Fall dann bei "ausgehende Anrufernummer" Eintrag hinzugefügt und interne Nummer durch die der Zentralen Nummer ersetzt. 

Voila....ruft der Teilnehmer nach außen sieht man die Firmen-Zentral-Nummer, aber eben keine Durchwahlinfo mehr.

 

 

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.