Jump to content

Baloon Tipp Anzeige für kommende Rufe auf andere User verlängern / Frage zu Funktionsprofilen


fkg

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe die letzte Woche mit einer SwyxWare 2015 R40 Installation verbracht und habe hier noch ein paar Kleinigkeiten offen, die ich nicht finde im Forum und auch nicht im Handbuch.

 

1. Wie kann ich die Anzeige der Baloon TIps von SwyxIt Client verlängern, die User hätten es doch gerne etwas länger um einen evtl. Gruppenruf heranzuholen vorallem wenn die Zentrale nicht besetzt ist.

 

2. Wo finde ich die Funktionsprofile für die Clienteinstellungen... ich kann im Client Admin Bereich zwar den Reiter wählen dafür aber dort ist nur ein "Standard" Funktionsprofil hinterlegt. Es wäre doch interessant hier globale Einstellungen mit zu geben....  oder wie macht Ihr das?

 

 

Ich freue mich auf Feedback.

 

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites


So, Punkt 2 meiner Fragen habe ich gestern noch gefunden in der Admin Doku, man muss in der MMC einfach die erweiterte Einstellungen anzeigen lassen und siehe da man kann dort die Funktionsprofile bearbeiten. Erfüllt leider nicht meine Anforderung aber egal. Wieder etwas von der Liste gestrichen :)

 

Punkt 1, wird vermutlich einfach eine Windows Registry Einstellung sein, aber welche?

 

Würde mich freuen wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

 

Danke und Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...

Hallo Frank,

es gibt mehrere Möglichkeiten die Anzeigerdauer der Banner und Ballontips zu ändern:

1. Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung\Computer ohne einen Bildschirm verwenden "Wie lange sollen Windows-Benachrichtigungsdialogfelder angezeigt werden?"

2. HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Accessibility: MessageDuration Dezimalwert in Sekunden

 

Bebildertete Anleitung auf Englisch: https://www.tenforums.com/tutorials/6175-notifications-display-time-change-window-10-a.html

 

Die Einstellungen können nur global, also für alle Benachrichtigungen geändert werdne. Eine SwyxIt spezifische Einstellung gibt es nicht.

 

Gruß,

Heiko

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.