Jump to content

De-Installation bei Windows-Start ?!


mathe

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein ganz seltsames Problem mit der NetphoneClient-Software auf Windows7, 64bit.

Es ist die aktuelle Version, denke ich.

 

Jedesmal, wenn Windows startet, wird der installierte NetphoneClient direkt nach dem Login de-installiert.

Ich kann mir das nicht erklären und mein Administrator meint, ich spinne :wacko: (es steht aber so auch in der Ereignisprotokollierung)

 

Ich vermute, daß der Installer falsch eingeichtet ist, sodaß er eigentlich was konfigurieren sollte, aber statt dessen eine De-Installation auslöst.

 

Kann ich das Problem irgendwie lösen?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo Mathe,

 

das hört sich für mich nach einer GPO Geschichte an. Das per GPO zuerst versucht wird, die alte Version zu deinstallieren und anschließend die neue zu installieren.

Bitte doch mal deinen Admin das zu prüfen. Auf dem Client kannst Du auch mal mit  rsop.msc nachschauen, welche Version er deinem Client zugewiesen hat.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.