Jump to content

Anrufer verfolgen


vision

Recommended Posts

Hallo,


ich habe ein Callrouting bei dem durch drücken von 1 2 etc in verschiedne Abteilungen weitergeleitet werden kann.
von dort aus kann der Anrufer nochmal eine Auswahl treffen soweit so gut.


Es kommen manchmal Beschwerden über Anrufe die nicht weitergeleitet werden bzw im nichts verschwinden oder so.


Wie kann ich den Anruf verfolgen bzw auswerten über welche Wege dieser gelaufen ist um den Fehler zu analysieren.

Danke

Richard

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo Richard,

 

ich schlage vor zuerst in die CDRs zuschauen. Dort kannst du anhand A-Teilnehmer/B-Teilnehmer/Uhrzeit feststellen was mit den Calls passiert. Sollte es zu einem Call Transfer kommen (z.B. durch DTMF), dann wird dies entsprechend unter DisconnectReason "ProceedWith.." festgehalten und die Übergabe an die neue CallId ist in der Spalte "TransferredCallIdx" zu erkennen.

 

Sollte unter DisconnectReason etwas stehen wie z.B. "CallRoutingFailed", "Rejected", "Unreachable", dann sollte man mal ins Detail gehen.

 

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.