Jump to content

Merkwürdiger aktiver Ruf


Petersorc

Recommended Posts

Halli Hallo,

 

ich mach regelmäßig die Entdeckung das in der Swyxware Administration, aktive Rufe angezeigt werden die ich überhaupt nachvollziehen kann (siehe Anhang). Besonders merkwürdig ist, das in diesem Fall der Anruf am 29.06.2016 gestartet wurde und schon einen Monat läuft.

Im Swyxit des Benutzers ist aber nichts auffälliges zu sehen, alle Leitungen frei.

 

Swyxware 10.20.1812

Die Benutzer verwenden das Swyxphone L615 (V3_R0.18.0) in CTI Verbindung mit dem Swyxit.

 

 

 

Swyx activecall.JPG

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Servus!

 

Das gleiche konnte ich auf einigen 10.20er Servern beobachten - ebenfalls die ## bei gerufener Nummer. Seitdem ich auf die 10.30.2155 upgedatet habe, konnte ich dieses Verhalten nicht mehr beobachten.

Damit einhergehend habe ich allerdings auch die Telefone auf die V3_R0.23.0 upgedatet. Ich hatte immer vermutet, daß es einzelne User waren, die beim Entstauben der Telefone auf die #-Taste gekommen sind...

 

Was ich aber niemals gesehen habe, war ein Anruf in der Zukunft :-)

Stimmen Uhrzeit / Datum beim Server?

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Die Verbindung der Fernabfrage mit der Fernabfrage resultiert letztlich aus dem "Verbinden bei Auflegen" Feature.

Bis inkl. der 2013 wurde das serverseitig unterbunden (bzw. entsprechende Verbindungen wurden serverseitig beendet), ist dann aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen (evtl. unabsichtlich) rausgenommen worden.

Die Reimplementierung dieses durchaus sinnvollen Features (ich würde es sogar Bugfix nennen) kam mit der 2013 R3(.x) / 10.30.x

 

Anrufe in der Zukunft entstehen hierbei, wenn systemintern die entsprechende Zählervariable überläuft.

 

Am Rande bemerkt: Diese mit sich selbst verbundenen Anrufe fressen einem nach und nach den Speicher weg. Da Swyx nach wie vor (leider) eine reine 32bit Applikation ist, fährt der Serverdienst bei ~2gb SpeicherNutzung gegen die Wand/crashed und startet -inkl. der damit verbundenen Betriebsunterbrechung- neu. Bisher haben wir das glücklicherweise aber immer rechtzeitig über das Systemmonitoring gemerkt, wenn der Swyxserverdienst sich mal wieder abnormal viel Speicher gönnt.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.