Jump to content

Backup - ohne Telefonbuch u. Rufjournal?


Desmond

Recommended Posts

Hallo,

 

werden beim Backup über den ConfigWizard die persönlichen Telefonbücher und Rufjournaleinträge der Benutzer nicht mit gesichert? :blink:

 

Ich habe nach...

Backup (24.05.) -> Restore (Stand 05.05.) -> Restore (Stand 24.05.)

...bei allen Benutzern eine Lücke zwischen 05.05. und 24.05.! :wacko: Das grenzt an eine Katastrophe...

 

Habe ich etwas falsch gemacht oder ist die Backupmethode dafür nicht geeignet?

 

Viele Grüße!

 

Nachtrag: Swyxware / Netphone 2015 R3 10.30.2092

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du am 05.05. ein Backup vom 24.05. eingespielt und wunderst dich nun, dass nach dem Restore das System auf Stand 24.05. ist. *verwirrt*
Entweder verstehe ich also deine Beschreibung oder das Problem falsch.

Link to comment
Share on other sites


Entschuldigung... vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt...:lol:

 

Also nochmal im Zusammenhang:

 

1.: am 24.05. eine Datensicherung erstellt

2.: ein Backup vom 05.05. wiederhergestellt (um mir dort Konfigurationen raus zu suchen, aus welchen Gründen auch immer)

3.: das Backup aus Schritt 1 wiederhergestellt

 

Ergebnis: Sämtlich Telefonbuch und Rufjournaldaten zwischen 05.05. und 24.05. sind verschwunden. Dabei hätten die in Schritt 1 mMn gesichert und im Schritt 3 wiederhergestellt werden müssen.

 

Ich hoffe das war etwas deutlicher. :unsure:

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Nee leider nicht. Bin immer noch verwirrt.

Du hast am 24.05. eine Datensicherung erstellt.

Dann hast du ein anderes Backup vpm 5.5. wiederhergestellt.

Und danach das Backup vom 24.05. wiederhergestellt.

 

Das Backup ist immer ein Vollbackup. Es macht nichts anderes als "bestehende Datenbank löschen" --> "Datenbank vom Tag des Backups wiederherstellt".

Es erscheint mir aufgrund der Ablaufbeschreibung also weiterhin logisch, dass das System auf dem Stand vom 24.05. ist, schliesslich ist das die Version die du zuletzt wiederhergestellt hast.

 

Link to comment
Share on other sites


...dass das System auf dem Stand vom 24.05. ist, soll so sein! Alles ok soweit! (Ich hatte den 5.5. lediglich "temporär" wiederhergestellt)

 

Es fehlen aber sämtliche Telefonbuch- und Rufjournaleinträge die zwischen 05.05. und 24.05. entstanden sind.

 

Ich hatte aber am 24.05. als erstes eine Datensicherung erstellt, in der alle diese Telefonbuch- und Rufjournaleinträge hätten mitgesichert werden müssen. Erst danach habe ich den 5.5. wiederhergestellt.

 

Vielleicht ein kleines Szenario:

 

05.05.: im Laufe des Tages:

  • Datensicherung erstellt
  • Sicherungsname: Backup05_05

06.05. - 23.05.:

  • Alles sauber gelaufen
  • Telefonbucheinträge und Rufjournale füllen sich von Tag zu Tag

24.05.: 20 Uhr:

  • Datensicherung erstellt, vermeintlich inklusive aller Telefonbuch- und Rufjournaleinträge aller Tage zuvor
  • Sicherungsname: Backup24_05

24.05.: 20:15 Uhr:

  • Restore der Sicherung: Backup05_05
  • diverse Tätigkeiten innerhalb des alten Datenbestandes

24.05.: 21:00 Uhr:

  • Restore der Sicherung: Backup24_05
  • vermeintlich inklusive aller Telefonbuch- und Rufjournaleinträge der ganzen Tage zuvor
    • denn ich habe das ja alles 20 Uhr fein säuberlich gesichert

Und jetzt fehlen alle Telefonbuch- und Rufjournaleinträge zwischen 05.05. und 24.05.!!! Wo sind die denn, wenn sie doch 20 Uhr noch gesichert wurden??

 

Das war mein letzter Versuch... langsam weiß ich einfach nicht mehr wie ich es noch beschreiben soll. :lol:

 

Womöglich mache ich mich aber gerade völlig zum Deppen, weil ich ganz offensichtlich einen Denkfehler habe. Dann hoffe ich, dass mir das jemand klipp und klar sagt, egal wie peinlich es für mich wird. :lol:

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Das zweite Restore hattest du zuvor nicht erwähnt, daher die Verwirrung ;)

 

Vergleich doch mal die beiden Backups und schau ob es sich tatsächlich um verschiedene handelt. Vielleicht doch irgendwo ein Bedienfehler? Technisch kann ich mir das jedenfalls so erstmal nicht erklären.

Backup 24_05 sollte vollständig sein. Wie gesagt die Standard Sicherung von Swyx kann auch nix anderes als Komplettsicherungen.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Technisch betrachtet schlage ich vor, dass du einen Blick in die DB wirfst. DateTime sollte hier zeigen, wann die letzten Einträge erzeugt wurden.

Die Persönlichen Telefonbucheinträge sollten hier zu finden sein

[IpPbx].[dbo].[PhoneBook]

Und Rufjournal sollte ein Mix aus folgenden Tabellen sein

[IpPbx].[dbo].[CallbackOnBusyList]
[IpPbx].[dbo].[UserPhoneCalls]
[IpPbx].[dbo].[RedialItems]

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.