Jump to content

Server stürzt bei ausgehenden Anrufen komplett ab


stefanr

Recommended Posts

Windows Server 2012R2

SwyxServer 10.30.2155

Patton 4661 fw latest stable build

 

 

Guten Morgen.

 

Wir haben nach Update auf 2015 3.2 und einigen Windows-Updates das Phänomen, daß sich der komplette Windows Server bei abgehenden Rufen immermal wieder komplett aufhängt. Er ist nicht mehr erreichbar und kann nur noch kalt gebootet werden.

Dieses Verhalten ist nicht verlässlich reproduzierbar, es passiert täglich immer wieder aber es gehen auch etliche Anrufe problemlos durch. Meist erfolgt der Absturz während des Durchklingelns. Das Verhalten ist unabhängig von dem verwendeten SwyxPhone, tritt also bei allen Geräten auf.

 

Dummerweise konnte ich auch keine brauchbaren Tracefiles finden. Kann es sein, daß diese nicht kontinuierlich gespeichert werden sondern im Speicher gesammelt und dann irgendwann geschrieben werden ? Beim Kaltstart gingen sie dann natürlich verloren.

 

Hat schon einmal jemand dieses Verhalten beobachtet ?

Wie kann ich an brauchbare Tracefiles kommen ?

 

Besten Dank im voraus,

stefanr

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Servus Stefan,

 

leider kann ich Dir nicht großartig weiterhelfen. Die 2015R3.2 habe ich bisher nur auf einem 2008R2 Server laufen. Dort läuft sie aber bisher äußerst stabil.

Hast Du im Zuge des Swyx Updates auch die Patton upgedatet?

Welche Swyx / Patton Version hattest Du vorher im Einsatz, als es noch problemlos lief?


Viele Grüße

Pete

Link to comment
Share on other sites


Hallo Pete.

 

Vorher war die letzte 2013 im Einsatz mit dem gleichen Patton update wie jetzt.

Allerdings habe ich das Gefühl, daß die Sache erst seit einem umfangreichen Windows-Updatelauf aus dem Ruder läuft. Es wäre sehr mühsam, die ganzen Updates wieder zu entfernen (und ich weiß auch nicht, ob die rückstandsfrei verschwinden werden).

Daher würde ich gern auf Basis der Traces zum Ziel kommen...

 

Gruß,

Stefan

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.