PatrickBluemchen Posted March 9, 2016 #1 Share Posted March 9, 2016 Hallo zusammen, ich habe ein kleines "Problem" mit der Warteschlange. Zu erst einmal kurz der Ablauf: - Kunde ruft auf der Zentrale an - Weiterleiten an die Gruppe Vertrieb - wenn Besetzt oder der ruf nicht angenommen wird Warteschlange erstellen - Warteschlange zustellen an Gruppe Vertrieb - Regel ende Nun zu meinem Problem: Wir haben 2 Mitarbeiter im Vertieb. Wenn nun einer Telefoniert und der 2. den Anruf nicht annehmen kann, weil er gerade nicht an seinem Platz ist, kommt der Anruf in die Warteschlange. Soweit auch alles OK Doch nun bekommt der Anrufer die Warteschlangenansage. Es klingelt an dem zweiten Apparat der ja eigentlich frei ist. Der Anruf kann wieder nicht angenommen werden da er immer noch nicht am platz ist und der Anruf wird wieder zurück in die Warteschlange gestellt und bekommt wieder die Ansage. Das geht solange bis entweder das Timeout erreicht ist oder der Anruf endlich angenommen wird. Kann man nun irgendwie überprüfen ob die Benutzer abwesend sind und den Anruf solange bis sie wieder anwesend sind in der Warteschlange stehen lassen? Danke schon einmal für eure Hilfe Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vini Posted March 9, 2016 #2 Share Posted March 9, 2016 Hallo, ich würde dass so lösen, dass der, welcher sein Arbeitsplatz verlässt, die Leitung Gruppe Vertrieb sperren muss, wenn er zurückkommt kann er sie wieder freigeben. Vini Link to comment Share on other sites More sharing options...
PatrickBluemchen Posted March 10, 2016 Author #3 Share Posted March 10, 2016 Hallo Vini, danke für den Tip. Das habe ich jetzt genau so konfiguriert und das funktioniert bis jetzt auch wunderbar. danke schön Patrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
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