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Problem mit Warteschlange


PatrickBluemchen

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Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines "Problem" mit der Warteschlange.

 

Zu erst einmal kurz der Ablauf:

- Kunde ruft auf der Zentrale an

- Weiterleiten an die Gruppe Vertrieb

- wenn Besetzt oder der ruf nicht angenommen wird Warteschlange erstellen

- Warteschlange zustellen an Gruppe Vertrieb

- Regel ende

 

Nun zu meinem Problem:

Wir haben 2 Mitarbeiter im Vertieb. Wenn nun einer Telefoniert und der 2. den Anruf nicht annehmen kann, weil er gerade nicht an seinem Platz ist, kommt der Anruf in die Warteschlange. Soweit auch alles OK

Doch nun bekommt der Anrufer die Warteschlangenansage. Es klingelt an dem zweiten Apparat der ja eigentlich frei ist. Der Anruf kann wieder nicht angenommen werden da er immer noch nicht am platz ist und der Anruf wird wieder zurück in die Warteschlange gestellt und bekommt wieder die Ansage.

Das geht solange bis entweder das Timeout erreicht ist oder der Anruf endlich angenommen wird.

 

Kann man nun irgendwie überprüfen ob die Benutzer abwesend sind und den Anruf solange bis sie wieder anwesend sind in der Warteschlange stehen lassen?  

 

Danke schon einmal für eure Hilfe

Patrick

 

Unbenannt.JPG

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