Jump to content

SwyxFax Client möchte nach jedem Start der Anwendung den Servernamen


Fearblade

Recommended Posts

Hallo liebe Swyx-Community,

 

und zwar habe ich eine kleine Frage zu einem Problem mit der SwyxFax Client Anwendung.

Jedes Mal wenn ich die SwyxFax Client Anmeldung zum ersten Mal starte, fragt diese nach dem Servernamen/IP.

 

Nachdem man es eingegeben hat funktioniert es bis zum Neustart des Geräts (Neuanmeldung des Users). 

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Servernamen oder die IP-Adresse des Servers irgendwo zu hinterlegen sodass keine manuelle Eingabe nach dem Start der Anwendung vollzogen werden muss?

 

Es geht hier um lokale Arbeitsplätze die immer nach dem Swyx-Server fragen.

 

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Fearblade

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Oder konfiguriere die automatische Servererkennung korrekt.

Dazu einfach die beiden Hostnamen

  • ippbxsrv.<MachineDomain> für den Swyxmaster
  • ippbxfallbacksrv.<MachineDomain> für den Swyxstandby

in deinem (internen) DNS anlegen.

<MachineDomain> ist hierbei die Windows Domäne in der sich der Clientrechner befindet.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Steffen und Virikas,

 

wenn ich also Steffens Rat folgen würde, würde er bei einem Neustart des Rechners nicht mehr nach der IP/Namen des Servers fragen sonder einfach in den Fax Client starten?

 

Zu Virikas:

Wo genau kann ich diese Einstellungen im SwyxFaxClient einstellen?

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
23 hours ago, Fearblade said:

Wo genau kann ich diese Einstellungen im SwyxFaxClient einstellen?

-->

23 hours ago, Virikas said:

in deinem (internen) DNS anlegen.

 

;)

Ansonsten ist unter https://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb3874.html

noch die "alte" DHCP Version bechrieben, die aber ab XP SP3 nicht mehr funktioniert. Warum die weiterhin im Admin Handbuch steht ist mir nicht bekannt .oO

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.