Draeke Posted February 16, 2016 #1 Share Posted February 16, 2016 Hallo Wir haben einen Netphone Server (Win 2008 R2) in einem Rechenzentrum. Verbindung über VPN Tunnel. Lief mehrere Jahre ohne Probleme. Neuerdings verlieren vereinzelt und willkürlich Telefone (L615 & L640 ) die Verbindung - Telephony is down H02. Auch der integrierte Switch funktioniert dann nicht mehr. Nur ein Neustart des Telefons lässt es sich wieder verbinden. Wenn ich mir die Daten wie IP und Gateway auf dem entsprechenden Telefon anschaue, passt soweit alles. Tunnel läuft auch stabil. Welche Logs könnten evtl. Aufschluss über die Ursache geben? Sonstige hilfreiche Tipps? Danke!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted February 22, 2016 Most Valued User #2 Share Posted February 22, 2016 On 16.2.2016 at 9:24 AM, Draeke said: Neuerdings Was hat sich denn gegenüber dem vorherigen Zustand geändert? Ansonsten gibt es den "H02" Fehler bis inkl. der Firmwareversion v2 1.5.0. In der V3 R.0.23.0 ist er zwar behoben, dafür bleiben die Telefone mit dieser Firmware stattdessen ganz stehen und lassen den Benutzer nicht einmal wissen, dass sie nicht mehr telefonieren wollen. Immerhin funktioniert der interne Switch dann noch... Eine offiziell freigegebene Nachfolgeversion der Firmware die dieses Problem wiederum behebt gibt es noch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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