zobel Posted February 1, 2016 #1 Share Posted February 1, 2016 Gibt es eine Möglichkeit, z.B. per GSE ein allgemein gültiges Call Routing Script zu schreiben? Mit Prüfung, in welcher Swyx-Gruppe oder AD-Gruppe der User ist und dann ein Call Routing definieren? Hätte den Charme, dass alle User dasselbe ECR bekommen könnten, wäre sehr einfach zu pflegen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted February 1, 2016 Most Valued User #2 Share Posted February 1, 2016 Kurze Antwort: Ja Lange Antwort: zu wenig Informationen um da konkrete Aussagen zu zu machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zobel Posted February 1, 2016 Author #3 Share Posted February 1, 2016 3 minutes ago, Virikas said: Kurze Antwort: Ja Lange Antwort: zu wenig Informationen um da konkrete Aussagen zu zu machen. Ich möchte folgendes erreichen: - Ein einziges Call Routing Script für alle User - Innerhalb des CR soll geprüft werden, in welche Swyxware Gruppe sich der User befindet, alternativ ob er ein einer bestimmten Windows AD-Gruppe vorhanden ist - daraufhin soll für diesen User ein definiertes Call Routing statt finden Sinn des Ganzen soll sein, dass ich für eine Vielzahl von Usern eben nicht einzeln das Call Routing neu aufbauen muss, sondern Abteilungsweise (Swyx Gruppe) für diese User ein zentrales Routing definieren kann, im Anschluss per Gruppenwechsel den User automatisch in ein neues Call Routing bekomme. Im GSE nach dem Schema: Anruf an <<Variable gerufene Nr>> --> <<Variable gerufene Nr>> isMemberOf Gruppe Abt. 1 --> Callrouting Abt. 1 --> sonst <<Variable gerufene Nr>> is MemberOf Gruppe Abt. 2 --> Callrouting Abt. 2 usw. Ist es so etwas verständlicher? ;-) Vielen Dank für die Infos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted February 1, 2016 Most Valued User #4 Share Posted February 1, 2016 46 minutes ago, zobel said: - Ein einziges Call Routing Script für alle User --> Globales Preprocessing Script wird aber wirklich für _jeden_ Call (auch intern) getriggert. Da solltest dann also wirklich drauf achten, dass das Teil schnell und 120% fehlerfrei ist. Alternativ kannst du auch ein vordefiniertes Script im global Scope ablegen und das über den "GSE Block ausführen" (oder so ähnlich hab grad keinen GSE zur Hand) ansteuern. 48 minutes ago, zobel said: - Innerhalb des CR soll geprüft werden, in welche Swyxware Gruppe sich der User befindet, alternativ ob er ein einer bestimmten Windows AD-Gruppe vorhanden ist Eine Funktion die dir ausgibt in welcher Swyx Gruppe sich ein User befindet, wüsste ich jetzt nicht. AD Gruppe kannst du prinzipiell über einen Custom Script Block abfragen. Insbesondere im Hinblick auf den ersten Punkt oben wäre (mindestens) noch zu klären, was mit Benutzern passiert die in mehreren Gruppen sind. 50 minutes ago, zobel said: - daraufhin soll für diesen User ein definiertes Call Routing statt finden Wenn das für jeden User individuell ist, dann macht ein globales Script keinen Sinn. Wenn es für jeden User dann doch wieder dasselbe ist, dann macht die Gruppenabfrage keinen Sinn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.