Jump to content

Gruppenzustellung aus ECR / Gesperrte Leitungstaste


NC_Luetzenk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin zwar neu im Forum, arbeite aber schon seit 2 Jahren beruflich mit der SwyxWare und habe schon einige Erfahrungen auf dem Gebiet.

 

Mir stellt sich momentan folgendes Problem in den Weg:

 

Ausgangssituation: Kunde hat ein Callrouting (ECR) mit Gruppenzustellung aktiv. Um sich aus der Gruppe ein und auszubuchen, sperren die MA die Leitungstasten.

Anforderung: Rufe sollen nach Timeout und wenn alle MA die Leitung gesperrt haben auf eine VM, wenn Besetzt ist soll ein Besetzt-Signal kommen.

 

Umsetzung: Ausgänge des Durchwahlblock wie folgt verbunden: "Timeout->VM" / "Besetzt->Gegenstelle besetzt" / "Nicht zugestellt-> VM"

 

Seltsamer Weise kommt hier aber jedes Mal das Besetzt-Zeichen des Blockes im Swyx-ECR (verifiziert mit beep vor Besetzt-Zeichen)

Ich vermutete eine anders Behandlung der gesperrten Leitung ab 2015, konnte aber auf unserem Test-System die Funktion des Callroutings bestätigen.

 

Nun die Frage: Wie kommt es, dass auf dem Test-System alles läuft, aber auf der Kunden Anlage es anders behandelt wird, wenn die Leitungen gesperrt sind?

 

Hat hier Jemand eine Erklärung? Ein ähnliches Phänomen?

 

 

LG - Gerrit

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

In den meisten Fällen mit komischem Verhalten bei gesperrten Leitungstasten liegt es daran, dass die Benutzer eine weitere (für die Benutzer nicht "sichtbare") Leitung hatten, die auf alle Rufe reagiert hat.

Ansonsten kann hier vermutlich nur ein Blick in den Servertrace eines solchen Rufes helfen um herauszufinden, was genau da abläuft/schiefläuft.

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.