NC_Luetzenk Posted January 20, 2016 #1 Share Posted January 20, 2016 Hallo zusammen, ich bin zwar neu im Forum, arbeite aber schon seit 2 Jahren beruflich mit der SwyxWare und habe schon einige Erfahrungen auf dem Gebiet. Mir stellt sich momentan folgendes Problem in den Weg: Ausgangssituation: Kunde hat ein Callrouting (ECR) mit Gruppenzustellung aktiv. Um sich aus der Gruppe ein und auszubuchen, sperren die MA die Leitungstasten. Anforderung: Rufe sollen nach Timeout und wenn alle MA die Leitung gesperrt haben auf eine VM, wenn Besetzt ist soll ein Besetzt-Signal kommen. Umsetzung: Ausgänge des Durchwahlblock wie folgt verbunden: "Timeout->VM" / "Besetzt->Gegenstelle besetzt" / "Nicht zugestellt-> VM" Seltsamer Weise kommt hier aber jedes Mal das Besetzt-Zeichen des Blockes im Swyx-ECR (verifiziert mit beep vor Besetzt-Zeichen) Ich vermutete eine anders Behandlung der gesperrten Leitung ab 2015, konnte aber auf unserem Test-System die Funktion des Callroutings bestätigen. Nun die Frage: Wie kommt es, dass auf dem Test-System alles läuft, aber auf der Kunden Anlage es anders behandelt wird, wenn die Leitungen gesperrt sind? Hat hier Jemand eine Erklärung? Ein ähnliches Phänomen? LG - Gerrit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted January 21, 2016 Most Valued User #2 Share Posted January 21, 2016 In den meisten Fällen mit komischem Verhalten bei gesperrten Leitungstasten liegt es daran, dass die Benutzer eine weitere (für die Benutzer nicht "sichtbare") Leitung hatten, die auf alle Rufe reagiert hat. Ansonsten kann hier vermutlich nur ein Blick in den Servertrace eines solchen Rufes helfen um herauszufinden, was genau da abläuft/schiefläuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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