Mario Plieske Posted December 22, 2015 #1 Share Posted December 22, 2015 Moin sehr geehrte Juser, ich habe ein Problem mit unserer Netphone-Anlage. Wir haben einen Server von Telekom auf der die Software installiert ist. An den Arbeitsplätzen befinden sich Headset die mit der Clientsoftware die Verbindung zum Server herstellen. Als Router nutzen wir einen Zyxel Router. Seid gestern können alle bis auf eine Person sich nicht mehr Anmelden. Die Benutzerdaten sind eingespeichert und wurden auch nicht verändert. Dennoch kommt die Fehlermeldung "Benutzername oder Kennwort falsch". Auch wenn man die Daten richtig eingibt kommt die Meldung. Wenn ich jedoch auf dem Server direkt bin und dort einen Client starte und mich mit meinen Namen anmelde funktioniert dass. Ich habe das Gefühl, die Kommunikation zwischen Client und Server stimmt nicht. Wir hatten am Wochenende Stromausfall. Eventuell ist ein Dienst nicht gestartet aber ich kann entdecken um welchen es sich handeln könnte. Die Telekom als Dienstleister ist überfordert. Wer kann mir behilflich sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen Posted December 22, 2015 #2 Share Posted December 22, 2015 Hallo Mario, wenn du dich von einem Client aus anmelden kannst, laufen alle Dienste. Prüfe doch bitte mal die Uhrzeit auf den betroffenen Clienten und gleiche sie mit der Uhrzeit des Netphone Server´s ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Plieske Posted December 22, 2015 Author #3 Share Posted December 22, 2015 Hallo Steffen, das macht Sinn was Du sagst. Die Uhrzeiten habe ich verglichen. Passt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Plieske Posted December 22, 2015 Author #4 Share Posted December 22, 2015 Daran liegt es nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telcom_Admin Posted December 22, 2015 #5 Share Posted December 22, 2015 Ciao Mario Hast Du die Verbindungseinstellungen der Clients überprüft? Ist bei dem einten Client, die IP Adresse des Swyxservers eingetragen, statt den FQDNS? So das allenfalls DNS Probleme bestehen? Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Plieske Posted December 22, 2015 Author #6 Share Posted December 22, 2015 Hallo Telcom_Admin, ja die ip Adresse ist korrekt. Komisch finde ich, dass alles bis Freitag problemlos lief. Erst seid gestern sind die Probleme da. Eine manuelle Änderung hat nicht statt gefunden. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen Posted December 22, 2015 #7 Share Posted December 22, 2015 Hallo Mario, wie erfolgt die Authentifizierung des Clients gegenüber dem Server ( via Windows Konto oder via Benutzername und Passwort )? Kannst du an dem Client, an welchem die Anmeldung funktioniert andere User anmelden ? Kannst du an einem Client welcher sich nicht anmeldet mal die Anmeldedaten des Users nutzen welcher sich anmelden kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mario Plieske Posted December 23, 2015 Author #8 Share Posted December 23, 2015 Hallo Steffen, Du hattest recht gehabt mit der Uhrzeit. Der Unterschied betrug zwar nur 6 Minuten aber die haben gereicht um die Anmeldung zu unterbinden. Nun läuft alles wieder perfekt. Vielen Dank und schöne Feiertage euch allen. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telcom_Admin Posted December 23, 2015 #9 Share Posted December 23, 2015 Ciao Mario So viel mir es ist, darf, so glaube ich max. 5 min. differenz haben... Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
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