Petersorc Posted November 11, 2015 #1 Share Posted November 11, 2015 Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Es besteht bei wenigen Arbeitsplätzen das Problem dass die bei der Anrufannahme die Sprachübertragungen des angerufenen um 1 Sekunde verzögert startet. Szenario ist das ein internerner Anruf mit "Hallo" angenommen wird, der Anrufer hört das jedoch nicht und dann schweigen sich die Teilnehmer kurz an. Bei externen Anrufen besteht das selbe Problem. Die Umgebung besteht aus einem Swyxware 10.20.1812 mit Swyxphone L615 Telefonen in einer CTI Verknüpfung. Als Kreuztest habe ich an einem beliebigen Swyxphone wo der "Gesprächsanfang" sofort beginnt, zu einem Benutzer gewechselt bei dem das Problem besteht. Plötzlich ist der Gesprächsanfang verzögert, nehme ich wieder einen "funktionierenden" Benutzer geht es wieder. Was kann ich tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted November 11, 2015 Most Valued User #2 Share Posted November 11, 2015 Irgendwelche Codec Filter auf den betroffenen Usern aktiv?Welche Firmware auf den Swyxphones?Problem auch dann vorhanden, wenn das Telefon direkt verwendet wird ohne CTI Kopplung?Headset am Telefon und wenn ja: Problem auch ohne Headset vorhanden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petersorc Posted November 25, 2015 Author #3 Share Posted November 25, 2015 So, das hat etwas gedauert. Codec Filter sind "Systemstandard" und im Systemstandard ist kein Codec Filter aktiv. Das Swyxphone L615 läuft mit der Firmware V3_0.18.0 Auch ohne CTI Kopplung besteht das selbe Problem. Headset ist keins vorhanden. Nachdem ich den Swyxserver neu gestartet habe, besteht das Problem nur noch bei externen Anrufen. Ich werde bei nächster Gelegenheit die Patton neu starten und mitteilen ob das was gebracht hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Pete Posted November 25, 2015 Most Valued User #4 Share Posted November 25, 2015 Aktuelle Firmware für die L615 sollte die V3_R0.23.0 sein. Hast Du die schonmal testweise ausprobiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petersorc Posted January 20, 2016 Author #5 Share Posted January 20, 2016 Nachdem die Patton neu gestartet wurde, funktioniert die Anrufannahme ohne Verzögerung. Das Firmware Update wurde noch nicht aufgespielt. Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted January 21, 2016 Most Valued User #6 Share Posted January 21, 2016 23 hours ago, Petersorc said: Das Firmware Update wurde noch nicht aufgespielt. Solltest du aber dringend tun, denn die 0.18 ist ein ziemlich großer brauner, übelriechender Haufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
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