Jump to content

Gruppenruf - Rufe Immer Auf Mobilnummer


TC_Hessen

Recommended Posts

Hallo,


 


folgendes Problem beschäftige mich schon einige Zeit. Ich muß dazu nur etwas ausholen.


 


Wir haben über einen externen PC ein System, wo Kunden anrufen, einen Text aufsprechen und dann die Person mit Rufbereitschaft (24/7) versucht wird anzurufen, wenn der nicht da ist und nicht Ruf nicht quittiert werden der Reihe nach weitere Backups angerufen. Das klappt auch.


 


Als Fallback wird auf eine Rufgruppe abgeworfen und die User ebenfalls der Reihe nach angerufen. Hat ein User nun die Mobile Extension aktiv, landen die Rufe auch immer mit auf dem Handy. Ich würde es aber gerne haben, daß diese Rufe immer auf dem Handy landen.


 


Die Mobilnummern sind konsequent als Mobile Extension eingetragen, parallel dazu auch über ein ecr über eine Kurzwahl (6xx ist die Mobilnr. von 1xx) erreichbar. Hat jemand schonmal sowas gebaut?


 


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hat ein User nun die Mobile Extension aktiv, landen die Rufe auch immer mit auf dem Handy. Ich würde es aber gerne haben, daß diese Rufe immer auf dem Handy landen.

Die Aussage macht für mich keinen Sinn. Kannst du versuchen es nochmal mit anderen Worten zu beschreiben? 


Link to comment
Share on other sites


Machen wir es andersrum.


 


Es geht darum, daß ich eine Rufgruppe habe mit Usern drin und ich will, daß auf jeden Fall auch immer die Mobilnummer des Users gewählt wird, unabhängig davon, ob der User seine Mobile-Extension oder den Parallel-Ruf aktiv hat oder nicht.


 


Dabei will ich es halt vermeiden, den User 2x anzulegen, denn das produziert nur Fehler.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Mit einer Gruppe wirst du das nicht gelöst bekommen.


Du könntest jedoch händisch über ECR eine parallele Rufzustellung realisieren, dazu musst du die Nummern im Durchstellenblock nur mit Semikolon separieren.


 


ACHTUNG: Der Ruf wird dabei immer an das Gerät zugestellt, dass zu erst einen Verbindungsaufbau meldet. - Wenn bei einem der Mitarbeiter also zb eine Voicemail aktiv ist, bekommt dieser den Anruf.


 


Ich würde dir empfehlen von dieser Prozedur Abstand zu nehmen und zb eine Voicemail zu schalten, deren Nachricht an ein gemeinsames Postfach zugestellt wird.


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.