BasisHilfe Posted September 25, 2015 #1 Share Posted September 25, 2015 Hallo zusammen, Wir haben hier mit einer Swyxware 2015 R2 beim Anbinden eines amerikanischen SIP Providers das Problem, dass DTMF Töne bei amerikanischen Hotlines wie z.B. UPS nicht erkannt werden. Ich habe die Vermutung, dass es einfach daran liegt, dass die Swyxware deutsche DTMF Töne generiert und die amerikanischen Systeme diese nicht deuten können. Kennt sich hier Jemand aus ? Und wenn ja wie kriege ich die Swyxware dazu "amerikanisch" zu sprechen? Wir haben ein Patton Smartnode zur Anbindung des amerikanischen SIP Providers im Einsatz, falls das hilft. Danke im Voraus an alle, die helfen wollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Virikas Posted September 28, 2015 Most Valued User #2 Share Posted September 28, 2015 Im Gegensatz zu Call Progress Tones (Freizeichen, Besetzt, etc.) ist DTMF AFAIK landesunabhängig und einehitlich definiert. Die wahrscheinlichere Ursache -die wir übrigens auch hin und wieder auf innerdeutschen SIP Calls sehen- ist, dass die Gegenseite einen längeren Ton erwartet, als per default signalisiert.wird.Für den LinkMgr gibt es dafür einen entsprechenden registry Key. Da dein SIP Trunk aber am Patton hängt müsstest du da nachschauen, ob und wo die DTMF Tonlänge einstellen kannst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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