Jump to content

Vermutlich Probleme Mit "early Tones"


BasisHilfe

Recommended Posts

Hallo liebe User,


 


Ich hoffe hier weiß irgendjemand rat zu folgendem Problem.


 


Wir haben bei zwei unsere Kunden neuste Swyxware 2013 und auch bei unserer Swyxware 2015 R2 das Problem, dass bestimmte Service Rufnummern nicht angerufen werden können.


 


Wenn man dort anruft hört man sehr lange überhaupt nichts und dann irgendwann nur ein "Besetztzeichen".


 


Sehr auffällig ist, dass dies bei Servicenummern passiert, bei denen ganz zu Anfang eine Automatische Durchsage kommt.


 


ADN hatte deshalb schon die Vermutung, dass es mit Early Tones zusammenhängt geäußert.


 


Was mich an der Sache wundert ist, dass wir es bei 3 Swyxwaren haben, eine davon mit SwyxConnect und zwei mit PCI Karten.


 


Es kommt mir schwer so vor als wäre das hier ein allgemeines Swyxware Problem, was scheinbar auch in 2015 R2 noch so existiert, denn es verhält sich bei uns auch genau gleich.


 


Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit diesem Problem oder weiß, wie ich hier weiterkommen soll?


 


ADN hatte schon jede Menge gute Ideen, die aber leider alle bisher noch nicht geholfen haben, laut denen ist das Problem auch sonst nicht bekannt.


 


Wir haben das Problem beispielsweise bei der DHL Hotline Nummer: 022828609800


 


Mit der Hoffnung, dass ich nicht alleine da draußen bin, verbleibe ich :)


 


VIelen Dank für Eure Aufmerksamkeit!


 


Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

DHL Nummer grad eben erfolgreich aus dem Labor angerufen.

Getestet mit Swyx 2013 r6; 2015 und 2015 r2. Alle 3 keine Auffälligkeiten.

Allerdings: Anbindung per SIP, nicht per ISDN.

Man kann somit zumindest ein generisches Swyxproblem schonmal ausschließen.

Da du sowohl mit lokaler Karte und Swyx Connect getestet hast, kann es auch kein reines SwyxGate Problem sein.

Ich vermute in diesem Fall ist ein Ticket über ADN an den Support der sinnvollste Weg.

Link to comment
Share on other sites


Vielen Dank für die Rückmeldung.


 


Das ist wirklich bizzar. Dann muss es wirklich an dem Anbieter liegen, denn der ist bei unseren Kunden gleich. Ich werd mal versuchen ein ISDN Telefon aufzutreiben und mich direkt an den NTBA zu hängen, mal sehen, ob ich dann immer noch nicht durchkomme...


Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...

Hallo zusammen,


 


Kann bitte nochmal einer folgende Rufnummer testen:


 


022828609800


 


Es ist mir wirklich ein Rätsel. Wir haben auf drei Swyxware 2015 R2 Servern das selbe Problem: Wir können nichts hören, wenn man die Rufnummer anruft.


 


Ich habe testweise eine ISDN Anlage an unseren NTBA angeschlossen und da kann ich die Nummer problemlos erreichen.


 


Wir sind uns mittlerweile auch sicher, dass es bei anderen Anbietern auftritt, also kann es auch nicht am Anbieter liegen.


 


Im Wireshark sehe ich auch RTP Daten aber man hört einfach nichts. Das muss doch ein Swyx oder eben SwyxIT Problem sein...


Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.