Jump to content

Zweitanruf Einschalten Per Powershell


Frederik Blumenkemper

Recommended Posts

Hallo zusammen,


 


ich habe zwar schon im Forum gesucht, konnte aber leider keinen passenden Eintrag finden.


Somit nun meine Frage:


 


Besteht die Möglichkeit per Powershellbefehl bei mehreren Usern gleichzeitig einen Zweitanruf zu aktivieren?


 


Ich muss gestehen bis jetzt zwar schon einiges mit der Powershell gemacht zu haben, in Sachen Swyx in Verbindung mit der Powershell jedoch ein kompletter Neuling zu sein.


Ich würde mich freuen, wenn darauf jemand eine Antwort hätte.


 


Gruß


Frederik


Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...

Hallo Frederik,

 

mit folgendem Befehl kannst du für alle User den Zweitanruf aktivieren oder deaktivieren, je nachdem ob du "$_.SecondCallEnabled = $true" oder "$_.SecondCallEnabled = $false" angibst.

 

Get-IpPbxUser | Sort-Object name | ForEach-Object {$_.SecondCallEnabled = $true; Update-IpPbxUser -UserEntry $_}

 

Wenn du es nur bei gewissen Usern machen willst, wirds schwieriger weil man sie irgendwie filtern müsste...

Gruß

berga5

Link to comment
Share on other sites


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.